Suse9.3 + Plesk8.0 Apache Settings

U

uemaster

Grünschnabel
Wer kann mir helfen ?
Habe ein Typo3-Shopsystem auf Suse 9.3 mit PLESK8.0 installiert.
Jedoch funktioniert das Shopsystem nicht aufgrund von "fehlerhaften" Apache Webservereinstellungen.
Ich wäre eirklich dankbar, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Gruß

uemaster

icq: 172805830
msn: **********
 
Wäre vielleicht erstmal praktisch uns mitzuteilen was genau nicht geht.
Fehlermeldungen etc.
 
Bei dem versuch, einen Artikel in den Warenkorb zu legen, wird der User auf die Startseite geleitet, ohne dass eine Fehlermeldung auftaucht. Es liegt anschließend auch nichts im Warenkorb.
Statt dessen steht in der URL am ende "#FORM_URL###"

Auf einem anderen Server lief dieser Shop einwandfrei. Mir wurde gesagt, dass es an den Einstellungen des apache liegt. Doch welche Einstellungen ich ändern muss, weis ich leider nicht.
Mir ist auch klar, dass dieses Problem nicht sehr einsichtig ist, jedoch bin ich sehr verzweifelt und suche gespannt jegliche Hilfe, die ich bekommen kann, da ich von apache nicht sehr viel Ahnung habe.

Kommentare wie: "dann solltest du dass jemanden machen lassen, der sich damit auskennt..." könnt Ihr bitte weglassen.

Ich suche ja so jemanden, oder jemanden, der es mit mir zusammen versucht und Ahnung davon hat.

Danke im voraus für jeden ernst gemeinten Post.
 
Tja, die wichtigen Worte hast du ja "verboten" ;)

Du solltest mal die Logs in /var/log/apache2/ betrachten ... z.B. die error_log mit
Code:
tail -f /var/log/apache2/error_log
wenn du den Shop besuchst ....
 
Ich habe mal den Vorgang erneut durchgeführt einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Daraufhin findet sich folgender Eintrag im errorlog vor:

sh: /usr/bin/convert: No such file or directory
sh: /usr/bin/convert: No such file or directory

dieses Verzeichnis existiert tatsächlich nicht.
Ich werde nun mal suchen, ob ich einen Eintrag finde, der beim "in den Warenkorb..." auf dieses verzeichnis verweist und hoffe dann, das mir das weiterhilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Freezes Abstürze und bootcrashes

Squid3 als Reverse Proxy

Zurück
Oben