Suse9.1 und XP

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von norbert3, 01.05.2004.

  1. #1 norbert3, 01.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2004
    norbert3

    norbert3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Suse9.0 und XP

    :help: Hallo Leute,

    Heute habe ich Suse 9.0 auf meinem Laptop kopiert. Auf der Partition c:\ habe ich XP-Prof. drauf. Suse habe ich auf die zweite, also D:\ gelegt. Soweit sogut, dachte ich. Nach dem Neustart funktionierte keines der beiden Systeme. Und von der CD booten geht auch von keiner der beiden BS. Der Rechner versucht von CD zu booten und bleibt dann bei grub> stehen.
    Und hier weis ich nicht mehr weiter. Hat einer von euch da eine Idee? Welche Befehle muß ich bei grub> eingeben, um in mein altes BS zu gelangen??

    MfG Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ma-games, 02.05.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Das könnte evtl. mit der Konfiguration der Festplatte(n) im Bios zu tun haben möglicherweise muß die Festplatte als LBA eingestellt sein. Im Thread http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=6349 findest du vielleicht noch mehr zu dem Problem!
    Christoph
     
  4. #3 norbert3, 02.05.2004
    norbert3

    norbert3 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    9.0 und XP

    Hey ma-Games,

    Danke für den Tip, genau das war´s! :bounce:
     
Thema:

Suse9.1 und XP