Suse8.2 von Raid0 booten/installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Josh, 29.03.2004.

  1. Josh

    Josh Guest

    Hallo!

    Mein Anliegen:

    Ich möchte SuseLinux8.2 von einem Raid0-Array installieren. Wie schon erwartet erkennt Linux bei der Installation meine HDDs nicht. Es gibt zwar unter http://www.viaarena.com/?PageID=297#raid einen Treiber dafür, aber ich bin zu blöd und zu ängstlich das auszuprobieren, da ebenfalls Win2k auf den Platten installierst ist.

    Meine System:
    ASUS P4P800 deluxe mit VIA-6410 Raid Controller
    2x 160GB Samsung SP1614N

    Kann jemand einem Newbie erklären wie ich als zweites System SuSe8.2 installieren und natürlich auch booten kann, ohne dass mein altes System drunter leidet?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß Josh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse8.2 von Raid0 booten/installieren

Die Seite wird geladen...

Suse8.2 von Raid0 booten/installieren - Ähnliche Themen

  1. Linux, Dualboot und Raid0 Config

    Linux, Dualboot und Raid0 Config: Hallo. Ich bin relativ neu in der Linuxwelt. Ich möchte schon seit Tagen Linux und Windows 7 als Dualboot auf meiner RAID-Festplatte...
  2. Suse Linux 10.3, Raid0 beim schreiben ausgefallen, lässt sich nicht mehr einbinden.

    Suse Linux 10.3, Raid0 beim schreiben ausgefallen, lässt sich nicht mehr einbinden.: Hallo, ich beschäftige mich schon seid mehreren Jahren mit Suse Linux, allerdings gibt es immer wieder Sachen die ich noch nicht weiß. Hier...
  3. gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!

    gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!: hallo leute!! hab mich nach 1 1/2 jahren dazu entschlossen wieder mal gentoo zu versuchen. hab von der live-cd 2007 gebootet, und hab jetzt...
  4. Debian 4.0 auf raid0

    Debian 4.0 auf raid0: Hi, ich hab mal noch ne frage. Da die Zeit leider nicht mehr ausreicht, Debian noch vor der Arbeitswoche, zu installieren habe ich es für...
  5. Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit

    Windows + Ubuntu auf Via Raid0 Array 64Bit: Ich möchte bei Meinem Windowssystem Ubunto auf eine Extra Partition installieren. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit unixsystemen aber ich...