SUSE10 Yast Installationsquelle

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von BongoFury, 26.12.2005.

  1. #1 BongoFury, 26.12.2005
    BongoFury

    BongoFury Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich suche für SUSE10 Online Installationsquellen für Yast damit ich die CDs / DVD nicht mehr reinkloppen muss wenn ich mal schnell etwas nachinstallieren will.

    MfG, BongoFury
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal ne frage. ich hab das ausprobiert, aber bei mir akzeptiert er die installationsquelle nicht.
    was ich gemacht habe: yast → installatinsquelle wechseln → installatinsquelle hinzufügen
    ftp
    servername: ftp.gwdg.de
    verzeichnis auf dem server: /opensuse/distribution/SL-OSS-factory/

    er sagt: ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)

    was habe ich falsch gemacht?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Servername: ftp.gwdg.de
    Verzeichnis: /pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source

    Das sollte gehen ...
     
  6. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hat geklappt.
     
  7. #6 FalseCAM, 13.02.2006
    FalseCAM

    FalseCAM Tripel-As

    Dabei seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne noch eine für andere Packete wie z.B. VLC Media Player.

    FTP
    ftp.gwdg.de
    pub/linux/misc/packman/suse/10.0/

    Kennt vielleicht von euch noch andere Quellen, von denen man vielleicht auch Spiele beziehen kann.
     
  8. Woosh

    Woosh Eroberer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch interessieren... kennt jemand von euch noch quellen, von denen man spiele beziehen kann?
     
  9. #8 sim4000, 30.07.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 franc, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    franc

    franc Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Quellen! Besonders die
    ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source
    hat mir viel geholfen, nämlich für den ClamAV in der neuesten Version (0.90.3).
    Da hab ich mich erst abgemüht den zu kompilieren und dann neu zu kompilieren, so eine Zeitverschwendung :-)

    franc
     
  12. #10 gropiuskalle, 27.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier gibt's noch ein paar mehr: » YaST-Quellen für groß und klein «. Ich empfehle aber, die Quellen sorgfältig auszuwählen, sonst ist nach einem update kein Stein mehr auf dem anderen.

    Edit: Und nochmal eine Repo-Liste speziell für Games (extra für Woosh): » klick! «.
     
Thema:

SUSE10 Yast Installationsquelle

Die Seite wird geladen...

SUSE10 Yast Installationsquelle - Ähnliche Themen

  1. Suse10.2-DVD in Yast nicht erkannt. Yast kann DVD nicht mounten

    Suse10.2-DVD in Yast nicht erkannt. Yast kann DVD nicht mounten: Hi Folgendes Prob: Ich möchte von der Suse10.2-DVD Pakete mit Yast nachinstallieren. Das ging auch ne Zeit lang nur jetzt geht es nichtmehr....
  2. Suse10.1: Yast schweigt :-|

    Suse10.1: Yast schweigt :-|: Hallo, mein Yast reagiert nicht mehr. Nachdem ich einige Dinge gelesen habe, dass mir aber nicht weitergeholfen hat, erbitte ich um Hilfe :-)...
  3. php Update bei SuSE10.0

    php Update bei SuSE10.0: Hi Leute, ich hab einen Server bei 1blu. Auf diesem läuft SuSE10.0, Plesk8.6.0 und php4.4.0. Gerne würde ich php4.4.0 auf php 5.2.14 updaten...
  4. Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

    Suse10.2 FRITZ!WLANUSB: Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir einen DSL Anschluss von T-Online mit einem Speeedport W303V zugelegt und kann mit meinem Desktop-PC mit...
  5. SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

    SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa: Hallo Leute, ich schilder mein Problem mal hier, wenn ihr denkt dass es besser unter Unixboard.de >> Hardware >> Sound passen würde bitte...