SUSE10 Yast Installationsquelle

B

BongoFury

Grünschnabel
Hallo,

Ich suche für SUSE10 Online Installationsquellen für Yast damit ich die CDs / DVD nicht mehr reinkloppen muss wenn ich mal schnell etwas nachinstallieren will.

MfG, BongoFury
 
devilz schrieb:

ich hab da mal ne frage. ich hab das ausprobiert, aber bei mir akzeptiert er die installationsquelle nicht.
was ich gemacht habe: yast → installatinsquelle wechseln → installatinsquelle hinzufügen
ftp
servername: ftp.gwdg.de
verzeichnis auf dem server: /opensuse/distribution/SL-OSS-factory/

er sagt: ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)

was habe ich falsch gemacht?
 
Servername: ftp.gwdg.de
Verzeichnis: /pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source

Das sollte gehen ...
 
Ich kenne noch eine für andere Packete wie z.B. VLC Media Player.

FTP
ftp.gwdg.de
pub/linux/misc/packman/suse/10.0/

Kennt vielleicht von euch noch andere Quellen, von denen man vielleicht auch Spiele beziehen kann.
 
würd mich auch interessieren... kennt jemand von euch noch quellen, von denen man spiele beziehen kann?
 
Ich weiß nich wie oft ich den schon gepostet habe:
http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachrüsten

Packman is ein schöner Server. Einfach den Teil Fehlende Quellen nachtragen lesen.

Mfg, sim4000.

Vielen Dank für die Quellen! Besonders die
ftp.gwdg.de/pub/opensuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source
hat mir viel geholfen, nämlich für den ClamAV in der neuesten Version (0.90.3).
Da hab ich mich erst abgemüht den zu kompilieren und dann neu zu kompilieren, so eine Zeitverschwendung :-)

franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's noch ein paar mehr: » YaST-Quellen für groß und klein «. Ich empfehle aber, die Quellen sorgfältig auszuwählen, sonst ist nach einem update kein Stein mehr auf dem anderen.

Edit: Und nochmal eine Repo-Liste speziell für Games (extra für Woosh): » klick! «.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

Probleme bei der Installatiosquelle

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

DocumentRoot und Berechtigungen

Zurück
Oben