Suse10 und Netzwerkkonfiguration

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Pepe, 16.11.2005.

1. Pepe

Pepe Grünschnabel

hallo,

ich habe Suse10OSS eingespielt und versucht ins Internet zu kommen. Der Rechner sagt immer, daß keine Netzwerkkonfiguration vorliegt, obwohl die Netzwerkkarte voll erkannt wurde. Ich habs auf DHCP eingestellt und so funktionierts eigentlich auch, wenn ich z.B. Knoppix von DVD starte. Ebenso habe ich DSL konfiguriert mit sämtlichen Werten für T-Online. Folgende Fehler kommen raus, wenn ich versuche über K Internet reinzukommen:

Suse Meta pppd (smppd-ifcfg); Version 1.59 on linux.
    Status is disconnected
    trying to connect to smppd
    connect to smppd
    Status is disconnected
    interface is eth0
    Status is connecting
    pppd(0); Plugin rp-ppoe.so loaded
    pppd(0); RP-PPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.3
    Status is diconnecting
    Status is disconnected
    pppd(0) died: non-normal exit

Ich bin sogar soweit gekommen einfach mal probieren eine zweite Ethernetkarte einzusetzen. Suse erkennt alles. Ebenfalls DHCP eingestellt. Aber es ist derselbe Effekt wie oben.

Kennt sich einer aus, was ich da machen kann???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse10 und Netzwerkkonfiguration

Die Seite wird geladen...

Suse10 und Netzwerkkonfiguration - Ähnliche Themen

1. php Update bei SuSE10.0

php Update bei SuSE10.0: Hi Leute, ich hab einen Server bei 1blu. Auf diesem läuft SuSE10.0, Plesk8.6.0 und php4.4.0. Gerne würde ich php4.4.0 auf php 5.2.14 updaten...
  2. Suse10.2 FRITZ!WLANUSB

Suse10.2 FRITZ!WLANUSB: Hallo zusammen, kürzlich habe ich mir einen DSL Anschluss von T-Online mit einem Speeedport W303V zugelegt und kann mit meinem Desktop-PC mit...
  3. SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa

SUSE10.2: Konfiguration von Onboard AC'97 Audio Controller mit alsa: Hallo Leute, ich schilder mein Problem mal hier, wenn ihr denkt dass es besser unter Unixboard.de >> Hardware >> Sound passen würde bitte...
  4. Netzwerkkabel problem opensuse10.3

Netzwerkkabel problem opensuse10.3: Moin, bin ein komplett neuer User im Linux bereich! Besitze seit 2 Tagen OpenSuse10.3 und habe vorhher erst ein paar mal im konsolenmodus in der...
  5. [UPGRADE] openSuSE10.3 (x86) zu openSuSE11 (x86-64)

[UPGRADE] openSuSE10.3 (x86) zu openSuSE11 (x86-64): Hi, ich habe vor mein 10.3 auf ein 11er zu upgraden. Allerdings gleich mit einem Architekturwechsel verbunden. Hat damit schon jemand...