Suse10 und Netzwerkkonfiguration

P

Pepe

Grünschnabel
hallo,

ich habe Suse10OSS eingespielt und versucht ins Internet zu kommen. Der Rechner sagt immer, daß keine Netzwerkkonfiguration vorliegt, obwohl die Netzwerkkarte voll erkannt wurde. Ich habs auf DHCP eingestellt und so funktionierts eigentlich auch, wenn ich z.B. Knoppix von DVD starte. Ebenso habe ich DSL konfiguriert mit sämtlichen Werten für T-Online. Folgende Fehler kommen raus, wenn ich versuche über K Internet reinzukommen:

Suse Meta pppd (smppd-ifcfg); Version 1.59 on linux.
Status is disconnected
trying to connect to smppd
connect to smppd
Status is disconnected
interface is eth0
Status is connecting
pppd(0); Plugin rp-ppoe.so loaded
pppd(0); RP-PPoE plugin version 3.3 compiled against pppd 2.4.3
Status is diconnecting
Status is disconnected
pppd(0) died: non-normal exit

Ich bin sogar soweit gekommen einfach mal probieren eine zweite Ethernetkarte einzusetzen. Suse erkennt alles. Ebenfalls DHCP eingestellt. Aber es ist derselbe Effekt wie oben.

Kennt sich einer aus, was ich da machen kann???
 

Ähnliche Themen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Mail via Terminal will nicht

Router crash bei Fedora 15!?

Zurück
Oben