Suse10.2

RC hin, Goldmaster her - SuSE 10.2 ist da! :)
 
na dann werd ich jetzt mal nach hause fahren und den download starten.
Eine frage hätt ich aber noch,

was ist denn dieses rsync?
 
Upgraden

Kann ich einfach mit apt auf 10.2 upgraden oder muss ich mir da extra die ganze DVD runterladen?
 
Also ich werde OpenSuse 10.2 vielleicht mal anschauen, wenn es mir super langweilig wird ...:D

Ich war bei SuSE seit der 7.3 immer dabei bis 10.0. Habe mir bei jeder (!) Version immer die Boxen gekauft ... Und es waren nur einige wenige Versionen, wo alles rund lief ...:( Die 10.1 war eine absolute Scheiße, nachdem die 10.0 schon nicht der Hit war ...

Ich nutze Linux nur noch nebenbei, nachdem ich 3 Jahre lang nur Linux eingesetzt habe. Dabei hatte ich fast alles bis auf LFS und RockLinux auf dem Rechner, teilweise bis zu 9 Distris parallel ...:D

Bin jetzt mit Ubuntu fast wunschlos zufrieden, und das obwohl ich Gnome früher überhaupt (bis auf einige Progs wie gFTP) nicht gemocht habe !:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwedy - 9 Distribitionen? 9!?
:headup: :devil:

Ich werde meinen Senf auch 'mal abgeben, wenn ich den GoldMaster installiert habe ;)
 
Schwedy - 9 Distribitionen? 9!?
:headup: :devil:

Jawohl !

SuSE, Mandrake, Red Hat, Slackware, Gentoo, Icepack Linux, Vectorlinux habe ich über mehrere Versionen getestet, aktuell gehalten, upgedatet etc ...:)

Außerdem regelmäßig was Neues wie SOT Linux, Buffalo Linux, Debian, COllege Linux, kmLinux und einige andere kurz oder lang getestet.:brav:

Meine absolute Lieblingsdistri ist Slackware, habe aber leider dafür nicht mehr so viel Zeit wie früher ...:D
 
Ma ne Frage von nem Anfänger:
Das wird mein erstes Update, ich zieh mir grad die DVDversion.
Wie läuft das dann ab?
Wird das alles neuinstalliert oder updatet der das nur und Einstellungen (und Dateien, aber das ist nicht so wichtig, hab ne Externe zum sichern) und sowas bleiben erhalten?
 
Also:
Es gibt zwar bei SUSE eine Updatefunktion, aber die ist mit vorsicht zu geniessen. Da hat man (nach den Kommentaren hier im Board) meist mehr Arbeit, als wenn man neu drauf macht.
Meiner meinung nach: Daten auf anderer Partition sichern, platt machen, neu drauf, und konfigurieren.
Bei mir dauert das immer so ein Wochenende...

Was sagt ihr anderen?

Übrigens: Ich bin auch schon kräftig am saugen. Möchte auch am Wochenende drauf machen. :) :brav: :rtfm:
Mfg, sim4000.
 
Ich hatte mit Updates immer Probleme, weil ich auch andere Programme als von SuSE hatte.

Am besten die Partition platt machen und die neue Version neu installieren.:oldman
 
@Ritschie ->Betreff Wochende !

Kann es schon, ist aber auch nicht schlimm oder :-) ! Wenn man Kinder, Haus, Hof und Wochends arbeiten muß, ist schon OK. ! :-)

gruß @all

ps. : 10.2 ist wirklich tröstend und klasse gelungen, sei es bluetooth wlan etc. !
 
ups. Wird bei sim400 nicht gerade zu treffen !
 
@damager

das ist war und "zutreffend" :-)

gruß
 
Ne nich ganz. Mit frischen 16 Jahren ist das noch ein wenig früh. ^^

@Ritschie
Ich meine gesamt. Wirklich komplett alles herrichten. Und das für drei Benutzerkonten (familyPC)
Da brauch ich schon immer ein wenig länger....
Bei meinem Notebook (was ja immer noch in der reperatur ist) geht das schneller.

Mfg, sim4000.
 
Ich hatte mit Updates immer Probleme, weil ich auch andere Programme als von SuSE hatte.

Am besten die Partition platt machen und die neue Version neu installieren.:oldman

Hi Schwedy! Auch als ehemaliger Linux-Psycho bekannt... :D :D Lange nichts von dir gehört... Aber ich bin leider auch nur noch selten hier unterwegs... mir fehlt auch einfach die Zeit, mich ausgiebig damit zu beschäftigen...

Auch ich bin seit der 7.3 ja SuSE-Stammuser, auch ich habe so einige andere Distros ausprobiert. Die 10.1 flog schnell wieder von der Platte - in meinen Augen der größte Senf, der je unter dem Namen SuSE veröffentlicht wurde. Ich hoffe mal, das die 10.2 das hält, was sie verspricht... Download läuft! ;)
 
Die 10.1 flog schnell wieder von der Platte - in meinen Augen der größte Senf, der je unter dem Namen SuSE veröffentlicht wurde.

Das ist nicht ganz korrekt; bei Lichte betrachtet handelt es sich bei SuSE 10.1 um die beste SuSE, welche jemals erschienen ist.
 

Ähnliche Themen

Samba 4.1.11 Domänen anbindung funktioniert nicht !!!

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

openSuse 11.4 und 12.1 als Gast in XEN

Zurück
Oben