Suse10.2: keyboard sendet selbständig Nullen

S

schelli2

Jungspund
Hallo

unter Suse10.2 tauchen unabhängig vom Programm (terminalwindow, editor etc.) Nullen an der Kursorposition auf, ohne dass ich die Taste gedrückt habe, was sehr störend ist. Maus und Tastatur PS2. Auch bei Verwendung eines PS2 -> USB -Adapters gleiches Verhalten.
Unter Winxp auf gleichem Rechner (Dualboot) gibt es die Probleme nicht, auch nicht wenn man die gleiche Tastatur (cherry) und Maus über den PS2 -> USB -Adapter an ein Notebook mit Suse10.1 anschliesst. Klemmen der Taste somit ausgeschlossen. Habe den Eindruck dass der Effekt bei längerer Betriebsdauer nach dem letzten booten (bzw. mit jedem gestarteten Programm) schlimmer wird. Wechsel der Maus von IMPS2 nach PS2 und auch verschiedene Tastaturmodelle helfen nicht.

Vielen Dank im Voraus für Anregungen
 
Zurück
Oben