Suse10.2: keyboard sendet selbständig Nullen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von schelli2, 19.02.2007.

1. #1 schelli2, 19.02.2007
    schelli2

schelli2 Jungspund

Hallo

unter Suse10.2 tauchen unabhängig vom Programm (terminalwindow, editor etc.) Nullen an der Kursorposition auf, ohne dass ich die Taste gedrückt habe, was sehr störend ist. Maus und Tastatur PS2. Auch bei Verwendung eines PS2 -> USB -Adapters gleiches Verhalten.
    Unter Winxp auf gleichem Rechner (Dualboot) gibt es die Probleme nicht, auch nicht wenn man die gleiche Tastatur (cherry) und Maus über den PS2 -> USB -Adapter an ein Notebook mit Suse10.1 anschliesst. Klemmen der Taste somit ausgeschlossen. Habe den Eindruck dass der Effekt bei längerer Betriebsdauer nach dem letzten booten (bzw. mit jedem gestarteten Programm) schlimmer wird. Wechsel der Maus von IMPS2 nach PS2 und auch verschiedene Tastaturmodelle helfen nicht.

Vielen Dank im Voraus für Anregungen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse10.2: keyboard sendet selbständig Nullen

Die Seite wird geladen...

Suse10.2: keyboard sendet selbständig Nullen - Ähnliche Themen

1. keyboard/mouse exklusiv auf client

keyboard/mouse exklusiv auf client: Moin, folgendes Quest: ich würde gerne meine Maus und mein Keyboard auf meinem anderen Rechner nutzen aber halt exklusiv, aus dem Grund das ich...
  2. Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?

Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?: Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX (10.6. oder sonstwo)-Terminals per keyboard setzen? Um ein Terminal mitzubewegen, wenn man von einem...
  3. Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...

Speedlink Keyboard reagiert nicht mehr ...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Speedlink USB Keyboard. Es hat einfach ploetzlich aufgehoert zu funktionieren. Die Batterien sind...
  4. keyboard over x2x problem

keyboard over x2x problem: Moin, ich hab da mal ein Problem und leider keine Ideen mehr was ich noch versuchen könnte. Und zwar benutze ich x2x um mich via Laptop...
  5. Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen

Assembler, Linux und Keyboard HIT-Abfangen: Hallo allerseits. Ich mach das Buch Art Of Assembly durch, seit 2 Jahren mach ich endlich wieder weiter damit, schei.... Pause, aber musste...