Suse will nicht drauf!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von PsychoMantis, 02.08.2004.

  1. #1 PsychoMantis, 02.08.2004
    PsychoMantis

    PsychoMantis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander


    Habe mir ein Barebone zugelegt mit Celeron 2.53 GHZ und einer Samsung 7200rpm 160 GB.

    Nun habe ich versucht, Suse 9.1 draufzuspielen auf die leere Festplatte. Alles klappt wunderbar bis ca 20% des Installationsvorganges. Plötzlich kommt da der Linuxbildschirm mit dem Ladebalken und kurzezeit später die Meldung:

    Installationsvorgang wurde abgebrochen. Und ich bin wieder im Auswahlbildschirm... Dies ist mir jetz 4 mal passiert. Egal welche Pakete ich zum installieren gewählt habe ..

    An was kann das liegen?

    Danke und Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 02.08.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Suse 9.1 Probs

    Hallo

    Wieviel RAM hast du ?

    Wie hast du die Festplatte unterteilt ?

    MfG
    Schwedenmann
     
  4. #3 PsychoMantis, 02.08.2004
    PsychoMantis

    PsychoMantis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DDR 3200 512 MB von Apacer

    Habe die Standart unterteilung genommen. So wie ich das sehe, sind dies 2 Partitionen.
     
  5. #4 M-Grulich, 03.08.2004
    M-Grulich

    M-Grulich Jungspund

    Dabei seit:
    02.08.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es doch erst einmal mit einer älteren Version und versuche dann upzudaten. Hatte das Problem auch. Habe es dann so gemacht wie gerade beschrieben.

    bis dann Martin
    --------------------------
    Windows go Home
    Linux around the World
    :dafuer:
     
  6. #5 ThorstenD, 03.08.2004
    ThorstenD

    ThorstenD Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Suse 9.0 war noch gut aber seit dem es die 9.1 gibt sind nur noch Probleme da!!
     
  7. #6 PsychoMantis, 03.08.2004
    PsychoMantis

    PsychoMantis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer längeren Irrfahrt über Reparieren - neu installieren usw. ist es endlich drauf, aber irgendwie doch nicht. Wenn ich von der Festplatte booten will, wird Suse nicht erkannt! Ich muss den langwierigen Umweg über -> Neu Installation und dann im Auswahöbildschirm -> bestehendes Linux starten. Dann komme ich endlich zum Einwahlbildschirm und ins kde ..

    Was muss ich einstellen, dass mein Suse direkt gebootet wird?

    Danke für die Hilfe!
     
  8. tsbx

    tsbx Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinste "wird Suse nicht erkannt!" -- Hast du einen Bootloader Eintrag für dein SuSE?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 aquilone, 03.08.2004
    aquilone

    aquilone Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Versuchs mit YAST

    In SuSE ist das noch relativ unkompliziert mit der Konfiguration. Boote erstmal dein System(wie bisher) und installiere den Bootloader neu. Gehe dazu in den YAST, dort unter System -> Konfiguration des Bootloaders dort musst du als Ort des Bootloaders den MBR auswählen (wenn du den SuSE Bootloader benutzen willst). Dann auf Beenden und der Bootloader wird neu geschrieben.

    MfG aquilone
     
  11. #9 PsychoMantis, 03.08.2004
    PsychoMantis

    PsychoMantis Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, versuche ich mal wenn ich daheim bin.

    Danke für die Hilfe!
     
Thema:

Suse will nicht drauf!

Die Seite wird geladen...

Suse will nicht drauf! - Ähnliche Themen

  1. openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

    openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root: Aus früheren Versionen von SuSE-Linux kenne ich es noch so, dass es keine gesonderte /home-Partition gab, sondern diese sich auf derselben...
  2. OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht

    OpenSuse 12.3 / Tiefschlaf funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ein altes Thema mal wieder. Aber ich bekomme es mit Google und Co. leider nicht gelöst. Vielleicht weiß einer von euch Rat. Der...
  3. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...
  4. OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr

    OpenSUSE 12.1: Gnucash startet nicht mehr: Hallo zusammen. Seit dem Update auf 12.1 startet Gnucash nicht mehr. Ich habe nun mittlerweile 4 Tage gegoogelt und nichts passendes gefunden....
  5. Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4

    Mp3-Player wird nicht erkannt unter OpenSuse 11.4: Hallo Leute, leider kann ich unter meinem neu installierten OpenSuse 11.4 meinen Mp3-Player nicht mehr mounten bzw. wird er garnicht mehr...