SuSE-Webpin offline

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von gropiuskalle, 06.07.2007.

  1. #1 gropiuskalle, 06.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Seit gestern ist der SuSE-Webpin von benjiweber.co.uk offline, seit heute gelangt man nicht mal mehr an deren server - kennt jemand vielleicht einen guten Ersatz? Ich bin auf diesen service ziemlich angewiesen und finde ansonsten nichts vergleichbares.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 06.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn das?

    Über google krieg ich zwar die Seite (die ja nicht mehr geht) aber irgendwie keine anständige Erklärung was denn nun ein Webpin ist........
     
  4. reni

    reni Guest

  5. #4 blue-dev, 06.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal was davon gehört aber die Seite hab ich mir noch nie angeguckt. Ist doch so eine Suse Software Suchmaschine oder?
    Ich hab immer smart oder apt zum suchen benutzt - oder halt google.
     
  6. #5 gropiuskalle, 06.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist eine extrem praktische Suchmaschine für Pakete und libs - nahezu jedes Paket und dessen Bestandteile lassen sich damit einem repository zuordnen.

    Extra jedesmal smart anwerfen ist mir zu umständlich, zumal er ja nur die Paketquellen anzeigt, welche in meiner channel-Liste aktiviert sind. google ist damit nicht vergleichbar, denn an Stelle der bekannten '121.459 Suchergebnisse' gibt mir der webpin nur das Gesuchte aus und nicht noch tonnenweise Quatsch, durch den ich mich durchwühlen muss.

    Den webpin von hitme.resetbutton.de kenne ich zwar schon 'ne Weile, jedoch ist mir die Handhabe immer irgendwie ein Rätsel geblieben, zumal bei doch irgendwie erfolgreichen Suchversuchen auffällt, dass oft inaktive repos vorgeschlagen werden (vielleicht ist aber auch das ein Missverständnis, irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich... :O ).
     
  7. reni

    reni Guest

    Geht mir auch so ;)
    Also hoffen wir mal, dass benjiweber.co.uk bald wieder online ist.
     
  8. #7 gropiuskalle, 06.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *hoff* - ich bin echt aufgeschmissen ohne benji... wenn der bis morgen nicht zurück ist, ziehe ich 'ne Spendenaktion auf, um denen einen zuverlässigeren server zu verschaffen. Sollte jemand Prominenz aus Politik, Film und Popkultur kennen oder einen guten Draht zu irgendwelchen Fernsehsendern haben, würde ich mich über eine Vermittlung sehr freuen. Was Bob Geldof schafft, bekomm' ich auch hin.
     
  9. nikaya

    nikaya Guest

    Ich habe da zwar nichts mit zu tun aber auf der Seite steht folgendes:
    Sollte also bald wieder funktionieren.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 gropiuskalle, 06.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die Info, krishan! *freu*

    Neuer Avatar? Schick...
     
  12. reni

    reni Guest

Thema:

SuSE-Webpin offline

Die Seite wird geladen...

SuSE-Webpin offline - Ähnliche Themen

  1. Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus

    Anonymisierungs-Distribution Tails 1.7 mit Offline-Modus: Die Anonymisierungs-Distribution Tails wurde in der Version 1.7 veröffentlicht, die einen Offline-Modus enthält und zahlreiche Sicherheitslücken...
  2. UB-Jabber-Server zeigt User offline

    UB-Jabber-Server zeigt User offline: Hallo, seid einer weile zeigt mir Jabber alle Kontakte als offline an, als Client verwende ich Pidgin (2.10.1-1). Hatt das Problem nochjemand...
  3. Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da

    Kurioses Verhalten meines Servers, 1 Tag offline, jetzt einfach wieder da: Hi. Ich habe bei meinem Server ein sehr kurioses Verhalten. Gestern kam der Server nach einem Reoot nicht mehr hoch. Selbst nach Hardreset...
  4. Device offlined - not ready after error recovery

    Device offlined - not ready after error recovery: Moin, seit geraumer Zeit funktioniert mein Usb-Kartenleser unter Linux nicht wie gewünscht. Unter WinXp auf der gleichen Kiste funktioniert er...
  5. Offlineordner -> Eigene Dateien

    Offlineordner -> Eigene Dateien: Hallo, ich habe unter XP meine "Eigenen Datein" auf meinen Samba-Server (auf Ubuntu Hardy) verschoben,welcher auch mein PDC ist. Nun meldet...