SuSE & VNC

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von RadioMan, 14.02.2004.

  1. #1 RadioMan, 14.02.2004
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das im richtigen Brett poste, Aber ich hoffe, daß ich trotzdem eine Antwort bekomme.

    Ich soll meiner Mutter aufgrund diverser Windows-Probleme (wer hätte das gedacht) Linux auf den Rechner spielen. Dazu werde ich wohl SuSE 9.0 benutzen. Mein Ziel ist es aber, so wenig wie möglich bei Problemen, Installationen etc. zu meinen Eltern zu fahren und dort dann wieder alles zu reparieren. Ich denke, für die Fernwartung ist VNC gut geeignet. Die Internet-Verbindung ist kein Problem, jeweils DSL. Es bleibt für mich die Frage: Wie richte ich VNC so ein, daß ich ohne Probleme auf den Rechner meiner Mutter zugreifen kann? Hat jemand so etwas schon einmal realisiert und kann mir ein paar Tips geben? Ich habe bis jetzt nur soviel verstanden, daß ich auf dem Rechner meiner Mutter den VNC-Server installieren muß und bei mir den Client.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 14.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    nimm doch netcat
    nc -l -p 12121 -e /bin/bash
    nc <ipvomrechnerdeinermutter> 12121
    dann bekommst du ne bash zugeschickt und alles ist gut :)
     
  4. #3 h2owasser, 14.02.2004
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Und sowas wie dyndns sollte auch bei deinen Eltern eingerichtet werden, damit Sie dir nicht immer noch per telefon ihre IP-Adresse mitteilen müssen ;)

    Dann wiederumm seh ich allerdings nicht so das Problem. ssh sollte im übrigens auch gehen. - Das ist sicherer uns schneller.
     
  5. #4 RadioMan, 14.02.2004
    RadioMan

    RadioMan Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten!

    Ich werde einfach mal ein bissel rumprobieren, und schauen, was insgesamt am besten läuft.
     
  6. #5 qmasterrr, 14.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    stimmt ssh ist ne bessere lösung und zusammen mit ner dyndns ist das so gut wie perfect
     
Thema:

SuSE & VNC

Die Seite wird geladen...

SuSE & VNC - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...