Suse und mein Asus Raid Prolem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von NobbyLK, 21.08.2005.

  1. #1 NobbyLK, 21.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2005
    NobbyLK

    NobbyLK Jungspund

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Habe 2 60 GB Festplatten an einem Asus P4P800 Deluxe als Raid am VIA
    VT 6410 hängen - so weit so gut....
    Der SUSE (9.3) Plugger erkennt auch beide ASUSTek Produkte nur wenn
    ich dann auf einrichten klicke kommt im Yast immer nur der normale IDE Kontroller und nicht
    der Raid Kontroller.
    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ?
    cu
    NobbyLK

    P.S.: Der rechner Bootet von einer anderen Platte die nicht am Raid Kontroller hängt und auf die Raid Platten kann ich nicht zugreifen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vampire, 27.08.2005
    Vampire

    Vampire Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marbach
    du machst warscheinlich gar nix falsch. warscheinlicher ist, dass suse deinen raid controller nicht kennt, also keine treiber dafür hat oder, dass die treiber keinen raid modus unterstützen. wenn meine vermutung stimmt liese sich das problem mit nem selbstgemachten kernel beheben, wobei ich das bei nem suse net machen würde.

    hoffe das hilft dir en bissl weiter

    gruss vamp
     
Thema:

Suse und mein Asus Raid Prolem

Die Seite wird geladen...

Suse und mein Asus Raid Prolem - Ähnliche Themen

  1. openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung

    openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung: Hallo zusammen, ich habe seit heute openSuSe Linux 11.1 laufen mit KDE4. Alle paar Minuten (sporadisch) wird ein Sound abgespielt und das...
  2. Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE

    Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE: Salve, ich moechte mir mal Fedora anschauen, da mir Yast langsam nicht mehr zusagt. Ist es moeglich mit dem grafischen Assistenten eine bereits...
  3. Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

    Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie": Dies sind meine ersten Schritte mit Linux. Hab zwar schon den Server umgestellt, der Kablegebunden mit SUSE10.1 wunderbar läuft. Nun wollte ich...
  4. Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

    Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt: Hallo, mir zerfällt mein OpenSuSE 10.3 ich wollte fragen ob euch das auch so geht oder ob irgenwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Also: 1....
  5. allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.

    allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.: Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen zu SuSE 10.2 (Gnome). Ich nutze seit einem Monat linux und bin jetzt von Ubuntu über Fedora bei SuSE...