Suse starten nach festplatte auf slave gesetzt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von rdg, 10.11.2006.

1. rdg

rdg ???

Hi,

ich habe gerade meine Festplatte auf slave gesetzt und kann mein suse nichtmehr hochfahren. Reparatur von Suse dvd ist bei paketsuche abgebrochen. Zur Zeit verwende ich knoppix, kann mir dabei jemand mal bitte dagen wie ich sax öffnen kann damit ich auch wieder eine richtige auflösen habe, damit ich auch gut lesen kann?

Gruß
    rdg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo

Damit hast du deine HDD von (z.B.) der Bezeichnung "hda1" auf "hdb1" geändert.
    Dies musst du nun auch in der /etc/fstab & /boot/grub/menu.lst bekannt geben...

Gruß Lumpi

4. rdg

rdg ???

Gut, aber wie komm ich von Knoppix auf hdb? Bzw.: Vom Wurzelverzeichnis welche verzeichnisse sind von Knoppix und welche von hdb?

5. Lumpi

Lumpi Haudegen

Das kann ich nicht sagen, nutze ich nicht.
    Aber du kannst ja mal ein beherztes
    mount /dev/hdb1 /mnt/test
    machen /mnt/test sollte dann aber existieren. ;)
    Manche Distris "vertauschen" aber auch schon mal die Laufwerksbezeichnungen.
    Musst halt probieren ;)

Gruß Lumpi

6. rdg

rdg ???

hat alles wunderbar geklapt. vielen dannk

Thema:

Suse starten nach festplatte auf slave gesetzt

Die Seite wird geladen...

Suse starten nach festplatte auf slave gesetzt - Ähnliche Themen

1. OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten: Dieses HowTo beschreibt wie du unter OpenSuse 10.3 den WLAN Treiber so installiert das automatisch beim booten eine WLAN verbindung aufgebaut...
  2. Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..

Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..: Hi, also folgendes: Bei jeder LIVE-CD habe ich nachdem ich auf Booten/Starten drücke kurz danach nurnoch einen schwarzen Bildschirm und...
  3. Suse läd beim starten von DVD

Suse läd beim starten von DVD: Hallo, habe Suse 10.2 . Hatte das System von der Festplatte installiert, also von dem Image, das auf der Platte lag. Hatte mir jetzt alles...
  4. Wie kann man Suse ohne 3d-Desktop starten?

Wie kann man Suse ohne 3d-Desktop starten?: Hi! Ich habe zuerst Suse10.1 mit 3d-Desktop gehabt (XGL). Habe mir aber zum Wochenende Suse10.2 gedownloadet/gebrannt und Suse10.1...
  5. Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten

Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Novell-ZMD (also der Online-Update) dienst lässt sich nicht starten. Wenn man in den...