Suse root Server

S

SunSheinGirl

Huhu

Ich hab einen suse root server und hab dass Problem dass ich gcc installieren muss damit ich compillen kann, aber ich weiß leider nicht wie der befehl ist damit ich gcc installieren kann =(

Könnte mir jemand das mal erklären?
 
starte yast
dann software installieren/deinstallieren
gcc und make suchen
häckchen setzen.. Übernehmen und fertig..

---
What are you doing on a Root Server.....!
 
Nicht wissen, wie man Software installiert, aber nen fetten 100MBitler unter'm Hintern. Ich moechte (mal wieder) darauf hinweisen, dass ein mit 100MBit angebundender Server kein Spielzeug ist. Wenn den jemand aufgrund deiner Unwissenheit hackt und z.B. zum Spammen, DOS-Angriffe oder Flooding nutzt, bist du als Mieter (und somit Eigentuemer) des Servers voll und ganz dafuer verantwortlich. Somit kann deine Unwissenheit extrem teuer werden. Wird dein Server z.B. gehackt und benutzt um das Netzwerk einer Firma anzugreifen, kannst du dich auf eine saftige Klage dieser Firma vorbereiten und das wird garantiert nicht billig. Und ich wage mal ernsthaft anzuzweifeln, dass du einen erfolgreichen Einbruch in deinen Server bemerken wuerdest.
Nimm dir 'nen managed Server (auch wenn er etwas teurer ist) und lass den von Leuten verwalten, die wisssen, was sie da tun.
 

Ähnliche Themen

Samba Server funktioniert nach Installation von Nextcloud 26 nicht mehr

chown Befehl in einem Script

rsync Übertragung von Dateien zwischen zwei Servern

es kommen abwechselnd neuere Distributionen...

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Zurück
Oben