Suse:Php script wird nicht korrekt ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von CHAOSKING, 30.04.2007.

  1. #1 CHAOSKING, 30.04.2007
    CHAOSKING

    CHAOSKING Guest

    Hallo
    ich habe mir ein php Script geschrieben.
    wenn ich es unter debian ausführe funktioniert alles.
    wenn ich es unter suse ausführe führt er die letzen drei system befehle nicht aus.
    Die rechte auf verzeichnisse habe ich zum testen auf 777 gesetzt.
    Safe mode ist bei beiden off, bzw. safe_mode exec dir gesetzt.
    die letzen drei system befehle lauten wie folgt.
    system('cp -R * '.$installd.'');
    system('chmod -R 777 '.$installd.'');
    system('../backchange/all.sh');

    unter debian kein fehler nur unter suse funktionieren sie nicht.
    jedoch funktionieren die am anfang stehenden befehle wie system('wget http..');
    wo könnte der fehler sein????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo
    Ich denke nicht, dass das an der Distribution liegt, ich vermute eher, dass es an der PHP-Konfiguration liegt.
    Kannst du nicht die php.ini die du auf Debian verwendet hast kopieren?
    Gruss
    d22
     
  4. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    was gibts denn für fehlermeldungen?
    wäre hilfreich wenn du die hier mal posten könntest :oldman

    lg
    .mike.
     
  5. #4 mathiko, 01.05.2007
    mathiko

    mathiko Konix

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    probiere es doch mal mit:

    $rc=system('cp -r * '.$installd.'');

    und werte den Returncode ($rc) aus, um überhaupt zu sehen, was das Problem sein könnte.

    Grüße,
    MathiKo
     
  6. #5 CHAOSKING, 01.05.2007
    CHAOSKING

    CHAOSKING Guest

    habs gestern vergessen zu sagen
    der debian server hat php5 der suse php 4
    kann es daran liegen?
    fehlermeldungen gibt es keine.
    gab keinen oO??
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mathiko, 01.05.2007
    mathiko

    mathiko Konix

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    sorry, aber das war perl:

    $rc=system('cp -r * '.$installd.'');

    probiers mal damit:

    system('cp -r * '.$installd.'',$rc);

    PHP4 oder PHP5 ist bei system-Befehl scheiß egal.
    Zur Not kannst Du das Script auch in der Shell testen, wenn Du den PHP-Client installiert hast.
    Meine Vermutung ist, dass die Berechtigungen nicht stimmen und damit der system-Befehl auch keine Wirkung erziehlt. Dies kannst Du wunderbar herausfinden, indem Du z.B. das Script mit php-client ausführst.

    Grüße,
    MathiKo
     
  9. #7 CHAOSKING, 07.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2007
    CHAOSKING

    CHAOSKING Guest

    hi

    also es will nicht funktionieren

    Script tested on Debian Etch 4.0 mit Php5.2.0.8-etch3
    keine problem error log sagt nichts
    Debian Sarge 3.1
    error log
    cp: target `text.tpl' is not a directory (seit wann kann man nur dirs kopieren)?
    chmod: missing operand after `777'
    Try `chmod --help' for more information.
    rmdir: ../aseco: No such file or directory
    cp: cannot stat `aseco/*': No such file or directory
    rmdir: ../fast: No such file or directory
    cp: cannot stat `fast/*': No such file or directory
    rmdir: ../onyx: No such file or directory
    cp: cannot stat `onyx/*': No such file or directory
    chmod: changing permissions of `../onyx': Operation not permitted
    chmod: changing permissions of `../onyx/onyx.php': Operation not permitted
    chmod: changing permissions of `../onyx/onyxsetup.php': Operation not permitted
     
Thema:

Suse:Php script wird nicht korrekt ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Suse:Php script wird nicht korrekt ausgeführt - Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

    Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  2. Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7

    Bashscript aus Debian6 läuft nicht auf Debian7: Hallo an alle, nachdem ich ein Skript von squeeze auf wheezy kopiert habe und ausführte, erschienen gleich wilde Fehlermeldungen, nach denen ich...
  3. Shell Script Problem

    Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  4. Externes Programm mit Script ausführen?

    Externes Programm mit Script ausführen?: Hallo, ich würde gern ein Script zum klonen von festplatten schreiben z.B. mit dem Programm Mondo Rescue. Ist es möglich externen Programmen...
  5. sh Script zum Autostart

    sh Script zum Autostart: hallo liebe Mitglieder, wenn ich unter Linux eins meiner Shell Skripte im Autostart haben will nutze ich immer die @reboot Funktion im crontab....