SuSE-Pakete für Mozilla 1.3

Danke für Deine Info :]
Bin gerade am saugen :D

und läuft :P :P :P :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut !

Dann bring ich das auchmal auf den PC meiner Frau :)
*g*

Java geht ja endlich auch ! *g*
 
mozilla 1.3 und java

Moin,

nach der Installation der SuSE-RPMs mit Yast läuft mozilla gut, aber ohne Java. :(

Kann mir jemand dabei helfen ? Was brauche ich dafür? Wegen dem OpenOffice habe ich ja Java on Board.Komischerweise hatte Mozilla 1.3b noch die Java-Unterstützung dabei...

Der neue Kalender ist megagut und megacool.;)

Gruß
LinuxSchwedy
 
Re: mozilla 1.3 und java

Original geschrieben von LinuxSchwedy
Moin,

nach der Installation der SuSE-RPMs mit Yast läuft mozilla gut, aber ohne Java. :(

Kann mir jemand dabei helfen ? Was brauche ich dafür? Wegen dem OpenOffice habe ich ja Java on Board.Komischerweise hatte Mozilla 1.3b noch die Java-Unterstützung dabei...

Der neue Kalender ist megagut und megacool.;)

Gruß
LinuxSchwedy


http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?threadid=2032


Da ist der Thread für java ... dann gehts *g*
 
Wäre das eventuell mal möglich, das mir einer der werten Herren die Installationsanleitung in einfachen, deutschen Worten näher bringt?
Ich bin zwar des Englischen mächtig, nicht aber diesem Technokratenkauderwelsch für Informatikstudenten!;)
Wäre also nett, wenn sich mal jemand erbarmen würde und mir erklärt, wie ich das denn da für meinen mozilla 1.3 unter suse 8.1 hinbekomme!

Oder dürfen so halbgebildete Durchschnittsuser wie ich neuerdings kein Java mehr benutzen?:D
 
Also du lädst folgende Files runter :

Mozilla :
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/projects/mozilla/1.3/8.1-i386/mozilla-1.3-0.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ft...8.1-i386/mozilla-dom-inspector-1.3-0.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ft...zilla/1.3/8.1-i386/mozilla-irc-1.3-0.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ft...a/1.3/8.1-i386/mozilla-venkman-1.3-0.i586.rpm
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ft...a/1.3/8.1-i386/mozilla-xmlterm-1.3-0.i586.rpm

So ... dann wenn du die alle runter geladen hast :
rpm -Uhv -nodeps mozilla-1.3-0.i586.rpm
oder auch ein rpm -Uhv -nodeps *.rpm

Dann Java runterladen
ftp://ftp.gwdg.de/pub/languages/java/linux/JDK-1.4.1/i386/01/j2re-1.4.1-01-linux-i586-gcc3.2.bin

dann die datei als root ausführen :
./j2re-1.4.1-01-linux-i586-gcc3.2.bin

das verzeichnis blackdown java das dann entpackt wurde am besten nach /opt/ verschieben
mv backdown.... /opt/

so dann einen symlink aus dem verzeichnis blackdown java /jre/i386/mozilla (pfad mal suchen bitte *g*)/javaplugin_..... nach mozilla pluginverz.

geht mit "ln datei symlinkdatei -s"

Dann sollte alles funktionieren ...


(bin noch net ganz wach *g*)
 
Ich danke dir!
Hab jetzt auch nicht mehr viel Zeit! Werde ich mal in den nächsten 2-3 Tagen angehen!

Jetzt geht's gleich zum Kumpel, Fußball gucken und einen kippen! :D
Ich rechne heute eh mit 'ner Klatsche, daher wird umso mehr gekippt!:]
 
Hehehehe :)

Ich guck nachher auf FBall ... aber erstmal einkaufen fahren *g*
 
Mann, war das wieder ein Scheiß!
Aber ca. 2,5 Promille haben's dann doch noch gerichtet!:D :D :D

(Sorry, gehört ja eigentlich nicht hier her!)
 
mozilla und java

Moin,

ich habe die alten Mozilla 1.3b Pakete deinstalliert.

Dann zuerst Java 1.4.1 installiert und danach neue Mozilla-Pakette.

Jetzt funzt es auch mit Java.

Gruß
LinuxSchwedy

PS: ich habe folgende Anleitung zum Installieren von Java benutzt :

The Blackdown Java(TM) 2 RE, Standard Edition, v1.4.1-01 is available
in one installation format:

* A shell script with an embedded bzipped tarball which can be used to
install the Java2 RE in a location chosen by the user
- Make the shell script executable
% chmod +x j2re-1.4.1-01-linux-<ARCH>.bin
(Replace <ARCH> with the architecture of your system, e.g.
replace <ARCH> with i586 if your on an Intel system.)
- Change to the directory you want to install into, e.g /usr/local
% cd /usr/local
- Extract the contents of the Java 2 SDK by running the shell script
% ./j2re-1.4.1-01-linux-<ARCH>.bin
(Replace <ARCH> with the architecture of your system, e.g.
replace <ARCH> with i586 if your on an Intel system.)
- Add j2re1.4.1/bin to PATH, e.g. if you installed into /usr/local
% export PATH=/usr/local/j2re1.4.1/bin:$PATH
- Continue with the Java Plug-In instructions below
- Continue with the Java Web Start instructions below


Java Plug-In install instructions
=================================

Please remove older plug-in versions before installing the 1.4.1-01
plug-in. E.g. remove ~/.netscape/plugins/javaplugin.so and
~/.netscape/java/.

* Netscape 4 (available only on ix86).

Create a symbolic link from
<Java2 RE installation>/plugin/<ARCH>/netscape4/javaplugin.so to one
of the directories Netscape 4 searches for plug-ins.
E.g.

% ln -s /usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/netscape4/javaplugin.so \
~/.netscape/plugins/

or

% su # become root
% ln -s /usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/netscape4/javaplugin.so \
/usr/lib/plugins/

Note: It has to be a symbolic link, copying javaplugin.so will NOT work


* Mozilla / Netscape 7

Create a symbolic link from
<Java2 RE installation>/plugin/<ARCH>/mozilla/javaplugin_oji.so to
one of the directories Mozilla/Netscape 7 searches for plug-ins.
E.g.

% ln -s /usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so \
~/mozilla-1.0/plugins/
or
% su # become root
% ln -s /usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so \
/usr/lib/mozilla/plugins/

Note: It has to be a symbolic link, copying javaplugin.so will NOT work
 
Jau!
Das ist das Ungetüm, wovon ich sprach!:D

Ich habe aber noch ein Prob entdeckt mit dem Moz1.3!
Gestern nach der Install, klappte es noch mit dem Kalender!
Heute hab ich nochmal versucht ihn aufzurufen und da kam eine Fehlermeldung als seperates Fenster, die ich nicht mal per copy&paste hier posten kann! Weiß da einer was zu?
 
Ach ja! Weiß jemand, ob es schon ein deutsches Sprachpaket dafür gibt?
Die von der alpha, bzw. beta haben bei mir nicht gefunzt!?(
 
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Kalender, Mozilla ist aber schon ein Mal abgestürtzt beim Aufruf einer Seite. :( Ich habe mir schon paar Mal gesagt : Junge, installiere nur fehlerbereinigte Versionen ( in dem Fall z.B. 1.3.1) ...

Das deutsche Sprachpaket ist laut Mozilla Seite noch nicht verfügbar.

Gruß
LinuxSchwedy
 

Ähnliche Themen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

wget via yast installieren

Kernel -> asm_amd64 fehlt!

Installieren/Downloaden scid mit smart

Yast oder Paketquellen Error

Zurück
Oben