Suse Netzwerke

Dieses Thema: "Suse Netzwerke" im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von mirwald, 01.02.2006.

1. #1 mirwald, 01.02.2006
    mirwald

mirwald Mitglied

Moin Moin
    Ich weiß es mag sich jetzt blöd anhören, aber ich quäle mich schon ne ganze Zeit mit Win-Clienten an Linuxservern rum, was ganz gut klappt, aber was mich jetzt interessiert ist: Wie vernetze ich eigendlich Suserechner ala Datei bzw Drucherfreigabe miteinander????

Ihr könnt gerrne lachen..........

MfG mirwald

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Hmm, was hat das im Sandkasten zu suchen?

Gruss, Phorus

4. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Naja, Du kannst natürlich auch innerhalb der Linux-Welt mit smb-shares arbeiten und diese als soche mounten, oder Du schaust Dir mal nfs an.

Für Druckfreigaben ist samba und cups auf jeden Fall einen Blick wert :].

Und mich würds auch interessieren warum das im Sandkasten ist.

5. MrBla

MrBla Grünschnabel

Hi,
    ich denke auch das du dir mal nfs anschauen solltest.
    einfach, schnell...was will man mehr ? ;)

6. #5 mirwald, 02.02.2006
    mirwald

mirwald Mitglied

Warum?

Naja ich habs halt für ne Sandkastenfrage gehalten..........sorry
    ok Danke für die Antworten.
    cu mirwald

Thema:

Suse Netzwerke

Die Seite wird geladen...

Suse Netzwerke - Ähnliche Themen

1. Suse 10: Netzwerkeinrichtung

Suse 10: Netzwerkeinrichtung: Hallo! Und zwar gehts um folgendes: Ich möchte unter Suse 10 mit meinem W-Lan adapter (WL-012) ins Internet. Nachdem ich die dazu notwendige...
  2. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  3. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...
  4. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  5. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...