Suse Netzwerke

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von mirwald, 01.02.2006.

  1. #1 mirwald, 01.02.2006
    mirwald

    mirwald Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Moin Moin
    Ich weiß es mag sich jetzt blöd anhören, aber ich quäle mich schon ne ganze Zeit mit Win-Clienten an Linuxservern rum, was ganz gut klappt, aber was mich jetzt interessiert ist: Wie vernetze ich eigendlich Suserechner ala Datei bzw Drucherfreigabe miteinander????

    Ihr könnt gerrne lachen..........

    MfG mirwald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, was hat das im Sandkasten zu suchen?

    Gruss, Phorus
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Naja, Du kannst natürlich auch innerhalb der Linux-Welt mit smb-shares arbeiten und diese als soche mounten, oder Du schaust Dir mal nfs an.

    Für Druckfreigaben ist samba und cups auf jeden Fall einen Blick wert :].

    Und mich würds auch interessieren warum das im Sandkasten ist.
     
  5. MrBla

    MrBla Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich denke auch das du dir mal nfs anschauen solltest.
    einfach, schnell...was will man mehr ? ;)
     
  6. #5 mirwald, 02.02.2006
    mirwald

    mirwald Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Warum?

    Naja ich habs halt für ne Sandkastenfrage gehalten..........sorry
    ok Danke für die Antworten.
    cu mirwald
     
Thema:

Suse Netzwerke

Die Seite wird geladen...

Suse Netzwerke - Ähnliche Themen

  1. Suse 10: Netzwerkeinrichtung

    Suse 10: Netzwerkeinrichtung: Hallo! Und zwar gehts um folgendes: Ich möchte unter Suse 10 mit meinem W-Lan adapter (WL-012) ins Internet. Nachdem ich die dazu notwendige...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...