SuSE + Mozilla Firebird + Java

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 23.05.2003.

1. #1 LinuxSchwedy, 23.05.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Moin,

wenn jemand wie ich einen schlanken Browser braucht, aber nicht auf die Java-Unterstützung (z.B. wegen Onlinebanking ...) verzichten möchte , der kann Folgendes machen. Vorausgesetzt auf dem Rechner ist Mozilla mit Java Plug-Ins drauf.

Das Java Plug-In als Root aus dem Mozilla-Verzeichnis ( bei SuSE 8.2: /opt/mozilla/plugins) in das Verzeichnis /opt/phoenix/lib/plugins hineinkopieren (für die Mausschubser - mit Kongueror im Systemverwaltungsmodus, für die Konsole-Freaks mit dem Befehl ln -s ).

Und schon sind die Java-Seiten von ganz vielen Banken und Fondgesellschaften kein Problem mehr für Firebird. :P

Diese Vorgehensweise ist für SuSE 8.2 und Firebird (installiert als RPM von SuSE) 0.6 geeignet. Bei allen anderen Distris wird es bestimmt auch klappen, nur müssen die Pfade angepasst werden.

Gruß
    LinuxSchwedy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

hopfe Haudegen

Normalerweise sollte es reichen wenn du einen Symlink auf die entsprechende .o Datei im Mozillaverzeichnis legst.
    Sollte eigentlich mit fast allen Plugins klappen(zBflash).

4. #3 reset1874, 23.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2003
    reset1874

reset1874 Eroberer

Hä?

Das Plugin im Mozilla Verzeichnis ist doch selbst ein Link auf eine lib im java Verzeichnis, da kann man doch gleich einen Link aus dem Java Verzeichnis machen. Wer braucht denn Links die über etliche Ecken gehen?

LinuxSchwedy hat somit recht, wenn er den Link der vorher im Mozilla Verzeichnis war, ins neue Plugin Verzeichnis kopiert. Es ist zwar umständlich, aber richtig.

5. #4 LinuxSchwedy, 23.05.2003
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Jau,

selbstverständlich wäre es besser, wenn ich direkt einen Link aus dem Java-Verzeichnis setzen würde.

ln -s /usr/local/j2re1.4.1/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so /opt/phoenix/lib/plugins

Es wird aber auch mit meiner Beschreibung gehen. ;)

Gruß
    LinuxSchwedy

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE + Mozilla Firebird + Java

Die Seite wird geladen...

SuSE + Mozilla Firebird + Java - Ähnliche Themen

1. Open SuSE 10.1 + Mozilla / Firefox Suite Probleme

Open SuSE 10.1 + Mozilla / Firefox Suite Probleme: hi folkz! irgendwie lässt sich keine der mozilla bzw. firefox komponenten unter opensuse 10.1 starten. egal ob firefox, thunderbird oder...
  2. Mozilla schließt sich unter suse

Mozilla schließt sich unter suse: hi, Wenn ich irgendwas mit mozilla am downloaden bin, dann ist das fenster zu, wenn ich ne halbe stunde später wieder nachgucke.Wodran könnte...
  3. suse 9.1 mozilla 1.7 friert kurz ein

suse 9.1 mozilla 1.7 friert kurz ein: hallo also wenn ich so surfe und ne neue seite aufrufe dann friert mozilla ein ! das bedeutet es tu sich im browser nicht selbst oben rechts das...
  4. Suse 8.2 + Mozilla

Suse 8.2 + Mozilla: Hi, Hab mittlerweile alle Hürden der 8.2 soweit umschifft (da will man mal wieder ne einfacher Distri draufhauen weil man wegen Abendschule...
  5. SuSE-Pakete für Mozilla 1.3

SuSE-Pakete für Mozilla 1.3: Moin, auf dem FTP-Server von SuSE liegen seit heute RPM-Pakete für Mozilla 1.3. :]...