SuSE mit dell + Radeon?

sihing

sihing

Mitglied
Moin da!

ich war schonma hier und hatte Probleme mit SuSE 9.0 Prof.
ich dachte mir ich kauf doch kurz ma n neuen computer und versuchs nochma auf dem. gesagt, getan... doch nun hab ich folgendes problem:

die bildschirmauflösung kann ich maximal 640x480 einstellen und die richtige grafikkarte ist in der liste auch nicht vorhanden. ich kann kaum etwas lesen das aufm monitor steht. update habi nun über nacht gemacht in der hoffnung dass mein bildschirm und die graka auch in der liste zu finden sind... aber nix da...

ich hab einen Dell M992 und eine Radeon 9800 pro... mit den cd's komm ich ned weit, weil die (wies aussieht) nur auf windows läuft...

:help: dankee!
 
Du brauchst die Treiber von der ATI Seite ... die unterstützen dann deine 9800er auch unter Linux :D
 
uaha, wie logisch.... danke! werds gleich ausprobieren
 
also jetzt konnt ich zumindest ma die auflösung höher stellen... aber die schrift ist immernoch unleserlich... wie kann ich ein printscreen machen damit ihr seht was ich meine? mit der printscreentaste gings nicht ins gimp hinein... :(

//edit: komisch is auch, dass wenn ich nen driver für 9800 downloade, bei der installation nur 9700 steht... obwohl ich das richtige installiert hab... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben