SuSE mit dell + Radeon?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von sihing, 05.05.2004.

  1. sihing

    sihing Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz :D
    Moin da!

    ich war schonma hier und hatte Probleme mit SuSE 9.0 Prof.
    ich dachte mir ich kauf doch kurz ma n neuen computer und versuchs nochma auf dem. gesagt, getan... doch nun hab ich folgendes problem:

    die bildschirmauflösung kann ich maximal 640x480 einstellen und die richtige grafikkarte ist in der liste auch nicht vorhanden. ich kann kaum etwas lesen das aufm monitor steht. update habi nun über nacht gemacht in der hoffnung dass mein bildschirm und die graka auch in der liste zu finden sind... aber nix da...

    ich hab einen Dell M992 und eine Radeon 9800 pro... mit den cd's komm ich ned weit, weil die (wies aussieht) nur auf windows läuft...

    :help: dankee!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du brauchst die Treiber von der ATI Seite ... die unterstützen dann deine 9800er auch unter Linux :D
     
  4. sihing

    sihing Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz :D
    uaha, wie logisch.... danke! werds gleich ausprobieren
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm ok ... berichte mal obs dann geklappt hatt :)
     
  6. #5 sihing, 05.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2004
    sihing

    sihing Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz :D
    also jetzt konnt ich zumindest ma die auflösung höher stellen... aber die schrift ist immernoch unleserlich... wie kann ich ein printscreen machen damit ihr seht was ich meine? mit der printscreentaste gings nicht ins gimp hinein... :(

    //edit: komisch is auch, dass wenn ich nen driver für 9800 downloade, bei der installation nur 9700 steht... obwohl ich das richtige installiert hab... :/
     
Thema:

SuSE mit dell + Radeon?

Die Seite wird geladen...

SuSE mit dell + Radeon? - Ähnliche Themen

  1. Opensuse verspätet: Neues Entwicklungsmodell gesucht

    Opensuse verspätet: Neues Entwicklungsmodell gesucht: Vier Wochen vor der geplanten Freigabe von Opensuse 12.2 sieht sich das Projekt außerstande, den planmäßigen ersten Veröffentlichungskandidaten...
  2. Open Suse auf Dell Poweredge T105

    Open Suse auf Dell Poweredge T105: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur installation von opensuse auf einem Dell Power Edge T105. Laut der Homepage von dell funktioniert Suse...
  3. Suse Linux Enterprise 9.0 auf DELL PowerEdge 1850 1850

    Suse Linux Enterprise 9.0 auf DELL PowerEdge 1850 1850: Hallo Allerseits, ich versuche seit drei Tagen das besagte OS auf auf meinen PowerEdge 1850 zu bringen..ohne Erfolg. Es kommt immer die...
  4. RS-MMC wird wird nicht erkannt(Dell Inspiron 9400,openSuse 10.2)

    RS-MMC wird wird nicht erkannt(Dell Inspiron 9400,openSuse 10.2): Hallo, Habe mir vor einer Woche openSuse 10.2 auf meinem Dell Inspiron 9400 installiert. Hat alles wunderbar geklappt, die Hardware wurde von...
  5. Dell XPS und openSuse 10.2

    Dell XPS und openSuse 10.2: Hello! Bin gerade beim Umsteigen auf openSuse und hab einen Dell XPS Core 2 Duo (2,33 Ghz) GeForce Go 7900 GTX (512 MB) ... Weis...