Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von soletti, 15.12.2004.

  1. #1 soletti, 15.12.2004
    soletti

    soletti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Folgendes Problem....
    Für eine Entscheidung zum Umstieg habe ich mir eine Live CD besorgt,
    Nun nach dem Bootvorgang stehe ich vor dem Problem das ich keinen Internetzugang einrichten kann.

    Versuche mit Yast

    Beim Versuch mit Yast einzurichten erhalte ich folgende Fehlermeldung
    Es wurde keine Paketquelle festgelegt, danach führt Yast die Netzwerkkartenkonfiguration weiter aus ????????
    Was ist mit Paketquelle bei einer Live CD gement ???
    Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich wenn ich mit Yast das ADSL
    einrichten möchte, aber danch führt Yast di Konfiguration aus ????

    Network Device wird richtig erkannt Realtek
    Network Device IP Adresse 10.0.0.140 ( Aon ) mit ifconfig kontrolliert
    Dsl auf die eth0 eingerichtet
    route Befehl zeigt die Routen an ( alerdings kein Gatway eingetragen ??)
    Firewall ausgeschaltet
    DNS automatisch eingetragen

    Gruß

    soletti immer dabei :headup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang

Die Seite wird geladen...

Suse Live CD 9.2 Kein I-Zugang - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise führt »Live Patching« ein

    Suse Linux Enterprise führt »Live Patching« ein: Als einer der ersten kommerziellen Linux-Anbieter hat Suse das Patchen eines laufenden Kernels ohne Neustart in ihr Produkt aufgenommen. Das »Live...
  2. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

    Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...
  3. openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

    openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden: Hallo alle zusammen, Ich habe nun schon einige Anleitungen ausprobiert aber keine funzt. Folgendes möchte ich machen: Ich möchte openSuse...
  4. Opensuse 11.1 live usb

    Opensuse 11.1 live usb: Hio, Habe Opensuse 11.1 gedownloadet und wollte fragen wie ich einen live usb boot daraus erstelle? finde leider bei google keine doku
  5. Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..

    Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..: Hi, also folgendes: Bei jeder LIVE-CD habe ich nachdem ich auf Booten/Starten drücke kurz danach nurnoch einen schwarzen Bildschirm und...