SUSE Linux OSS 10 Installation´s Probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SVG, 21.02.2006.

  1. SVG

    SVG Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Ich hab mir "SUSE Linux OSS 10" runtergeladen
    Sind ja 5 CD´s und hab sie mit Nero 6 gebrannt.
    Bei der Installation dann gab es den Tip die CD´s zu überprüfen, was ich auch gemacht hab.

    Bei CD 4 & 5 meldet er Fehler.
    Nero hatte bei CD 4 auch gemeckert das irgendwas mit Block grösse nicht stimmt.

    Meine Frage liegt es am Brennprogramm? oder muss man irgendwas beachten?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraten, 21.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2006
    schraten

    schraten User seit Kernel 2.2.14

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    ...

    Lässt sich aus der Ferne natürlich schwer sagen, woran es liegt...
    Sofern du aber eine gute Internet-Anbindung hast, würde ich sagen: Zum Installieren des Grundsystems brauchst du CDs 4&5 eigentlich nicht, da ist nur Zusatzsoftware drauf, die du auch über YAST aus dem Netz installieren kannst, sofern tatsächlich Feheler auf den CDs sind.
     
  4. SVG

    SVG Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na dann Danke ich erstmal :)) ,
    Da ich ne Gute Internetverbindung hab werde ich einfach wie gesagt Grundsystem installieren, mal sehen was kommt.

    Werde mich melden ;)
     
  5. #4 monarch, 21.02.2006
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    installier erstmal mit den CDs die ok sind. Wenn sich von CD 4 und 5 was net installieren lässt weißt du ja das was nicht stimmt. Aber das System sollte jedenfalls mal laufen.

    Dann kannst du dir die md5-Prüfsummen für die CDs runterladen und mit den CDs vergleichen. Wenn die nicht passen musst dir die 4 und 5 neu besorgen.
     
  6. SVG

    SVG Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, bin drinne, hat sich ja ganz schön verändert von Suse 6.4, danke für die schnelle hilfe CD 4 ist nur defekt.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    mit den fehleranzeigen bei nero, das hatte ich auch - bei mir hing es daran, dass die isos nicht korrekt downgeloadet waren. bei einem erneuten downlaod lief alles reibungslos.
     
  9. SVG

    SVG Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, jetzt brauch ich noch mal ne info,
    Ich hab für Pakete cd gelöscht und ftp benutz, doch finde ich in der ganze liste von openlinux kein server der mir pakete ausspuckt.
    Was für ein Ordner oder datei muss ich suchen?

    mfg
    SVG
     
Thema:

SUSE Linux OSS 10 Installation´s Probleme

Die Seite wird geladen...

SUSE Linux OSS 10 Installation´s Probleme - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...