Suse Linux Enterprise Server 10 Hilfe ! ! !

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von high-voltages, 30.01.2007.

  1. #1 high-voltages, 30.01.2007
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    zuerst einmal muss ich zugeben das ich mit Linux noch nie was zu tun hatte.
    bisher habe ich mich nur mit windows Servern beschäftigt(lief auch ganz gut) doch leider ist die funktionalität dieser im Bereich Webserver weniger geeignet.

    daher entschied ich mich Kurzer Hand für Linux da es ja wesenlich mehr Funktionatlität auf diesem Gebiet bietet.

    Nun zu meinem Problem !

    ich will mein Komplettes Netzwerk was ich vorher im Windows hatte nun ich Linux neu aufbauen.

    das heist:
    einen zentralen Webserver mit Apache MySQL PHP(habe ich bereits funktionstüchig installiert[leider nur Lokal erreichbar unter direckem Servernamen])
    und eine domain sowie subdomains die wia LAN sowie wia dyndns erreichbar sind.

    Mein nächstes problem wäre der Remote Desktop !
    ich möchte am besten den normalen RDP Client von windows benutzen
    um auf den Linux Server zuzugreifen.

    suche passende Programme für meine Vorhaben
    kenn ihr welche ?

    bisher versuche ich einige zu instllieren allerding treten immer irgendwelche fehler auf

    ICH BIN RATLOS !
    helft mir das zu verstehen und endlich von Windows wegzukommen ! ! !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 30.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ssh
     
  4. #3 match3s, 30.01.2007
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich würde wurde auf dem server garkeine oberfläche installieren.
    Lieber per openssh arbeiten.
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Wenn du dir den SUSE Enterprise Server zugelegt hast würde ich auch den Support von Novell nutzen! Wegen RDP schaust bei Google unter "linux rdp". Da gibt's ein paar Sachen! Ansonsten vllt. auch mal Support anfragen!

    mfg hex
     
  6. #5 hoernchen, 30.01.2007
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    und ein gutes buch wie "kofler" von linux lesen. (auch die administration von windows-servern wirst du eher nicht durch lesen einer broschuere gelernt haben.)
     
  7. #6 supersucker, 30.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    also, du kennst weder SSH noch bist du auf den Gedanken gekommen bei google nach "linux rdp" zu suchen noch hast du Ahnung von Linux, ganz zu schweigen von dem was security ausmacht wie IDS, rootkits, LKMs, Dateiintegrität usw.?

    Aber willst einen von außen erreichbaren Server administrieren?

    In spätestens einer Woche ist die Kiste gecrackt und du kannst deinen Spartrumpf bei deiner örtlichen Staatsanwaltschaft abgeben.
     
  8. #7 high-voltages, 30.01.2007
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habe schon unzähliges gesucht !

    blos die installation scheiterte leider jedes mal !
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann bleibt dir immernoch der "normal menschliche Weg" wie wir ihn ALLE durchlebt haben .... LESEN!
     
  10. #9 high-voltages, 30.01.2007
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    gelesen hab ich schon jede menge das erklärt mir aber die Fehler nicht die beim installieren von xrdp auftreten
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Sicher nicht, aber es wird dir Lösungsansätze zeigen können. Falls diese Fehlschlagen kannst du natürlich gerne ein Posting zu dem Problem öffnen, aber dann bitte auch deine Lösungsansätze aufzeigen. Dann wird sich sicherlich gern geholfen ;)
     
  12. #11 high-voltages, 30.01.2007
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    kennt einer nen Tutorial zum Einrichten eine Domaine ??
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  14. #13 high-voltages, 30.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2007
    high-voltages

    high-voltages Eroberer

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Auf Deutsch gibts sowas eher selten oder ?

    erleichtert das verständniss ungemein.:D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    beim installieren von ddclient ist mir was aufgefallen
    apt-get (den befehl scheinter nicht zu kennen)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie du unschwer erkennen wirst, ist das howto für Kubuntu gehalten ... also mußt du schon umdenken, da du ja wohl kein Kubuntu einsetzt!
    Ich bitte dich, nein ich verlange von dir/einem User das er etwas mehr eigeninitiative mitbringt, ansonsten versuch es in einem anderen Forum!
     
  17. #15 supersucker, 30.01.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja,

    ist das hier eine offene Fragestunde wo du alles reinklatscht was dir gerade so einfällt?

    Fang mal an selbstständig zu werden oder lass es bleiben.

    Mit anderen Worten: RTFM

    Wenn du das gemacht hättest, wüßtest du das apt-get debianoide Systeme betrifft.
     
Thema:

Suse Linux Enterprise Server 10 Hilfe ! ! !

Die Seite wird geladen...

Suse Linux Enterprise Server 10 Hilfe ! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...