SUSE Linux Enterprise Desktop - Hop oder Top ?

devilz

devilz

Pro*phet
Novell hatt ja nun einiges vor nachdem sie Gnome dem KDE Desktop bevorzugten und es für den Desktop Markt "aufpolierten".

SUSE Linux Enterprise Desktop wird in meinen Augen ein großer Versuch für Novell im Desktop Bereich (Business und Endanwender) Fuß zu fassen.

Glaubt ihr an einen Erfolg vom SLED ?

Zum Einstimmen auf den SLED gibts hier einige informative Links ;)

http://www.novell.com/de-de/products/desktop/preview.html

Videos:
http://www.novell.com/video/desktop/
http://www.novell-cebit.com/de/sneakpreview/index.php
http://www.novell-cebit.com/de/sneakpreview/index2.php
http://www.novell-cebit.com/de/sneakpreview/3sat.php
 
Wenn ich mir das alles so anschaue, muss ich sage nice. Finde eigentlich schön was NOVEL da gemacht hat. Aber ich würde mich freuen wenn NOVEL bisschen mehr mit der Community zusammen arbeiten würde. Z.b. XGL. Das Resultat ist super, keine Frage aber ich finde es schade das es im stillen hinter geschlossenen Türen zusammen gebaut wurde.

Jedoch sehe ich in Novel einen starken Party für die Linux Community, vielleicht schafen sie es mal die vielen DUMMMMMMEE Hardware Hersteller dazu zubringen Linux Treiber zu entwickeln oder diese mal Offen zulegen.

think Open, please

Mal schauen wie es da weiter gehen wird. Es tut sich auf jedenfall etwas.

Gruß

zyon
 
Zurück
Oben