SUSE Linux auf HP L2000 Server ??

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von FreddyHS, 09.03.2006.

  1. #1 FreddyHS, 09.03.2006
    FreddyHS

    FreddyHS Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist, möchte sie aber dennoch hier stellen:

    Ist es möglich, auf einem HP L2000 Server (Prozessor PA-8500 RISC) Suse Linux zu installieren ?
    Zur Zeit läuft auf diesem Server noch HP-UX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 09.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
  5. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Es gibt wieder eine SuSE 10 PPC Version ...

    http://ftp.opensuse.org/pub/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/iso/

    Code:
    [   ] SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-GM-CD1.iso         15-Sep-2005 01:17  673M  
    [   ] SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-GM-CD2.iso         15-Sep-2005 01:18  688M  
    [   ] SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-GM-CD3.iso         15-Sep-2005 01:19  697M  
    [   ] SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-GM-CD4.iso         15-Sep-2005 01:20  676M  
    [   ] SUSE-10.0-CD-OSS-ppc-GM-CD5.iso         15-Sep-2005 01:21  573M  
    
     
  6. #5 FreddyHS, 09.03.2006
    FreddyHS

    FreddyHS Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Ich bedanke mich für die Antwort und werde das mal probieren.
     
  7. #6 Keruskerfürst, 09.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Die einzigen Distributionen, die HPPA unterstützen sind:
    Debain, Gentoo, Netbsd und Openbsd.
     
  8. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ach, es ging um suse. das habe ich ueberlesen (Freud'sches Augenzwinkern).
    @sven:
    steht ppc nicht meistens fuer powerpc?
     
  9. sven

    sven devilz|work

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Verdammt - ich verwechsel da grade was ;)

    http://www.openpa.net/linux.html

    Natürlich hatt Keruskerfürst - nur die oben geannten laufen auf der HPPA-Arch ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FreddyHS, 10.03.2006
    FreddyHS

    FreddyHS Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegburg
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke ich habe verstanden, dass der HP-Prozessor PA-8500 auf meinem L2000 nur von den Distributionen Debian 3.1, Gentoo6, OpenBSD und NetBSD unterstützt wird. Zur Zeit lade ich gerade die ISO-Images von Debian herunter. Auch bei Gentoo6 und OpenBSD bin ich in Bezug auf HPPA schon fündig geworden. Bei NetBSD stochere ich noch im Nebel.

    Zuletzt noch folgende Frage (falls sie hier beantwortet werden kann):
    Lässt sich auf jeder dieser Distributionen auch der JBOSS-Applikationserver installieren ?
     
  12. #10 Keruskerfürst, 10.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Sofern Java auf der Maschine installiert ist, dann ja.
     
Thema:

SUSE Linux auf HP L2000 Server ??

Die Seite wird geladen...

SUSE Linux auf HP L2000 Server ?? - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...