SuSe Linux auf dem Server fresieren!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MafiaGmbH, 12.03.2007.

  1. #1 MafiaGmbH, 12.03.2007
    MafiaGmbH

    MafiaGmbH Jungspund

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe bei Strato V-Server. Habe SuSe Linux 9,3 mit LAMP
    Ich vermute das Strato nur Linux mit den LAMP Programmen drauf installiert ohne jegliche optimirung oder inviduallen Einstellungen.

    Bestimt werden noch mit Linux und LAMP andere unötige Programme gestartet die nichts zur ausführen meiner Homepage beitragen. Wo und wie könte ich die abschalten.

    Gibt es irgend wo eine kleine Anleitung wo die optimierung beschrieben wird?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ich sag nur man ps...mit diesem Befehl kannst du alle Prozesse ausgeben lassen, die gerade laufen..vl. findest du einen, den du nicht brauchst...

    wie du die dann abstellst, da müsstest du auf der SuSE Homepage nachschauen oder bzw. mal bei deinem Betreiber (oder Hoster-wenn ich das richtig verstanden habe) nachsehen, ob die dir helfen können...
     
  4. #3 MafiaGmbH, 12.03.2007
    MafiaGmbH

    MafiaGmbH Jungspund

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Äm habe nicht ganz kapiert wie ich dies verwenden soll.
    also habe "man" eingegeben, dann fragt der nach Manual.
    Und wen ich "vl" oder "ps" Eingebe dann kännt der die Befehle auf einmal nicht.

    Bitte bedenke, das ich echt nur ein Anfänger bin, also für die vorgekaute Nahrung bin ich dankbar.
     
  5. heady

    heady Routinier

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Herzen Europas
    ok sry...
    man ps sollte dir ein manual anzeigen, wie du den ps befehl verwendest...
    achja es gibt zudem auch noch den befehl "top" ist aber ein bisschen umfangreicher...

    (bitte, es gibt kein kännt...;))
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSe Linux auf dem Server fresieren!

Die Seite wird geladen...

SuSe Linux auf dem Server fresieren! - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...