SuSe Linux auf dem Server fresieren!

M

MafiaGmbH

Jungspund
Hallo habe bei Strato V-Server. Habe SuSe Linux 9,3 mit LAMP
Ich vermute das Strato nur Linux mit den LAMP Programmen drauf installiert ohne jegliche optimirung oder inviduallen Einstellungen.

Bestimt werden noch mit Linux und LAMP andere unötige Programme gestartet die nichts zur ausführen meiner Homepage beitragen. Wo und wie könte ich die abschalten.

Gibt es irgend wo eine kleine Anleitung wo die optimierung beschrieben wird?
 
ich sag nur man ps...mit diesem Befehl kannst du alle Prozesse ausgeben lassen, die gerade laufen..vl. findest du einen, den du nicht brauchst...

wie du die dann abstellst, da müsstest du auf der SuSE Homepage nachschauen oder bzw. mal bei deinem Betreiber (oder Hoster-wenn ich das richtig verstanden habe) nachsehen, ob die dir helfen können...
 
ich sag nur man ps...mit diesem Befehl kannst du alle Prozesse ausgeben lassen, die gerade laufen..vl. findest du einen, den du nicht brauchst...

wie du die dann abstellst, da müsstest du auf der SuSE Homepage nachschauen oder bzw. mal bei deinem Betreiber (oder Hoster-wenn ich das richtig verstanden habe) nachsehen, ob die dir helfen können...

Äm habe nicht ganz kapiert wie ich dies verwenden soll.
also habe "man" eingegeben, dann fragt der nach Manual.
Und wen ich "vl" oder "ps" Eingebe dann kännt der die Befehle auf einmal nicht.

Bitte bedenke, das ich echt nur ein Anfänger bin, also für die vorgekaute Nahrung bin ich dankbar.
 
ok sry...
man ps sollte dir ein manual anzeigen, wie du den ps befehl verwendest...
achja es gibt zudem auch noch den befehl "top" ist aber ein bisschen umfangreicher...

(bitte, es gibt kein kännt...;))
 

Ähnliche Themen

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

VNC Server bei Anmeldung schon aktiviert

Open Suse 11, Wlan Fehler

KDE installieren + laufen lassen

SuSe oder Debian für Server, Was ist schneller?

Zurück
Oben