SuSE Linux 9.2 Professional für nur 69 Euro

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
SuSE Linux 9.2 Professional Deutsch Komplettpaket

Selbstverständlich NEU, Unregistriert und in ungeöffneter Originalverpackung.

Sofort-Kaufen Preis: EUR 69,00

Wie geht denn so was ? :rolleyes:

Quelle bei eBay (Anzeige)
 
Ich bekomme ein Abo von SuSE für 49 Euro (Update) ... ;)
Brauche die Bücher schon lange nicht mehr ...

Mich würde es aber trotzdem interessieren, wie die Jungs da bei eBay so billig an die Pakete kommen ?
 
Vielleicht sind sie "vom Laster gefallen"! :sly:
 
mo_no schrieb:
Vielleicht sind sie "vom Laster gefallen"! :sly:

Das war auch mein erster Gedanke... Ich glaube nämlich nicht, dass SuSE an die Zwischenhändler die Pakete zum Schleuderpreis vertickt. :D
 
dass ebay nicht immer ganz legal ist , wissen wir ja ;)
 
hm was kosten die normahl ? ich kauf mir immer nur die pers und ruste sie per ftp auf.
 
Vielleicht sind es Studenten-Versionen? Da kannst du hundertmal in jeden Laden gehen, du musst nur deinen Ausweis vorlegen. In ihrer Form sind das auch "Komplettpakete".
 
theborg schrieb:
hm was kosten die normahl ? ich kauf mir immer nur die pers und ruste sie per ftp auf.

hmmm...und was machts wenn es "plötzlich" keine personal-version geben wird?
*scnr* :devil:

wie in vielen quelle zu lesen waren trennt sich suse bzw. novell von der personal-edition :]

Zitat Heise:
"Suse Linux 9.2 wird nur noch in einer Professional-Variante für 90 Euro verfügbar sein; eine abgespeckte Personal-Version wie in früheren Releases ist offenbar nicht geplant."
 
damager schrieb:
"Suse Linux 9.2 wird nur noch in einer Professional-Variante für 90 Euro verfügbar sein
Also ich kann micht nicht mit der neuen Preispolitik von SuSE anfreunden!
Ganz Früher gabs nur eine SuSE Linux Version zu einem guten Preis. (z.B. SuSE Linux 6.0 - Normal 98,- DM / Campus 79,- DM)
Dann gabs eine abgespeckte Version (Personal) und eine, die der alten entsprach (Professional) (letztere wurde etwas teurer - aber immer noch akzeptabel im Preis).
Und nun gibts wieder nur eine Version. Diese ist aber SEHR SEHR SEHR teuer! (SuSE Linux 9.2 - 90 €) <-- Diesen Preis finde ich wirklich unverschähmt!
Ich hatte SuSE 5.3 Evaluation (von PC Intern), 6.0, 6.4, 7.3 Pro, 8.1 Pro.
(Zwischen durch habe ich mir auch andere Distris angeschaut, war aber immer mit SuSE zufrieden.)
Ich habe mir überlegt zu 9.1 zu wechseln.
Aber ich habe es irgendwie nicht mehr eingesehn soviel Geld auszugeben und habe mir Slackware zugelegt (auf das SuSE ursprünglich ja basierte).
Außerdem finde ich, dass SuSE in den Versionen 6.x und 7.x noch gut war, aber die neueren und besonders die ganz neuen gefallen mir überhaupt nicht mehr.

Also meine Meinung ist:
Nehmt Fedora, Debian oder Slackware oder von mir aus auch Gentoo! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mo_no schrieb:
Also ich kann micht nicht mit der neuen Preispolitik von SuSE anfreunden..................Also meine Meinung ist:
Nehmt Fedora, Debian oder Slackware oder von mir aus auch Gentoo! :D

Eben! Niemand wird durch körperliche Gewalt, Einsatz von Drogen oder Dschungelcamps im TV dazu gezwungen ständig auf das nächste SuSE upzudaten!
Wer etwas Geduld hat, kann´s eh irgendwann ziehen oder man hat vielleicht ´nen Bekannten, der das mit einem teilt!!!
8o :finger: :D
 
theborg: aspell -l de -a :) kostet nicht viel mehr zeit aber dann siehst du deine fehler, denn wenn du die nicht siehst weist du folglich nicht das was falsch ist und dann wird es nicht besser :/ .. ich weiß wovon ich rede...

Man ist SuSE teuer. Und ihr beschwert euch über die Preise von M$ die alles selber Geschrieben haben bzw gekauft? Das ist jetzt aber lächerlich.
 
Meister Lampe schrieb:
Vielleicht sind es Studenten-Versionen? Da kannst du hundertmal in jeden Laden gehen, du musst nur deinen Ausweis vorlegen. In ihrer Form sind das auch "Komplettpakete".

Nee, bei Studentenversionen steht das deutlich auf der Verpackung. ;)
 
miret schrieb:
Eben! Niemand wird durch körperliche Gewalt, Einsatz von Drogen oder Dschungelcamps im TV dazu gezwungen ständig auf das nächste SuSE upzudaten!
Wer etwas Geduld hat, kann´s eh irgendwann ziehen oder man hat vielleicht ´nen Bekannten, der das mit einem teilt!

Man kann z.B. auch über eBay die CDs oder die DVDs einzeln günstiger kaufen. Wenn man sich in SuSE eingearbeitet hat, braucht man keine Bücher mehr. Ausserdem sind diese ja in elektronischer Form auf den Medien. :]
 
Natürlich kann man auch SuSE Linux per ebay billiger oder von Bekannten ganz umsonst bekommen.
Trotzdem stört mich, dass die Nürnberger 90 € dafür verlangen (das sind 180 DM !!!).
Und deswegen ist das für mich eine Frage des Prinzips es nicht zu verwenden. ;)
Außerdem habe ich ja schon erwähnt, dass mir Yast2 und die KDE Aufmachung, etc. von SuSE nicht gefallen.
Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei jedem selbst und jeder kann frei wählen welche Distribution er / sie verwendet und das ist ja das gute und schöne an Linux.
Man hat die (Qual der) Wahl. ;)
 
qmasterrr schrieb:
Man ist SuSE teuer. Und ihr beschwert euch über die Preise von M$ die alles selber Geschrieben haben bzw gekauft? Das ist jetzt aber lächerlich.

Da muss ich Dir uneingeschränkt recht geben. Wenn man dann noch bedenkt
was alles nicht funktionieren wird, man denke nur an die 9.1 Version und XFS
sowie das zerschießen der Partitionstabelle.

Da würde ich lieber ein Debian nehmen und dem Debianprojekt einen Teil des
Susekaufpreises zukommen lassen.

MfG
sowatt
 
man, diese euro - dm umrechnerei kann ich nicht mehr hören. es gibt keine DM merk und keiner verdient sein geld in DM also was soll das?

und der vergliech mit M$ und deren windoof hinkt auch etwas. rechne zusammen was du in der SuSE distribution an programmen erhältst (+ support) und dann vergleiche den gleichen umfang bei M$....da ist sehr wohl ein großer unterscheid.

ich habe auch das abo und will damit die "nürnberger" für deren gute arbeit unterstützen! benutze suse seit der version 5.x nebn slackware und debian und bin, trotz gelegentlicher suse-eigenarten, immer zufrieden :]

aber jedem das seine. wie mo_no sagte: man hat die qual der wahl. :D
 
Was ich eben nicht verstehe ist die hohe Preissteigerung im Vergleich zu älteren Versionen.
Wie rechtfertigt SuSE das?! (Und jetzt kommt mir nicht mit Support.
Der normale User findet im Internet genug kostenlosen Support! <-- z.B. hier! ;) )
Was ich gut heißen würde, wenn SuSE für die erfahrenen User eine "Non-Boxed" Version rausbringen würde, die dann nur das Installationsmedium enthalten würde. Für diese Version gäbe es dann auch keinen Support.
Und das ganze würde dann zwischen 25 - 35 € kosten.
Wäre doch fair, oder?
(Nicht dass ich dann wieder SuSE einsetzen würde, :D
aber so allgemein wäre das doch eine gute Lösung?!)
 

Ähnliche Themen

InfinityBook S 17 Gen6: Tuxedo stellt neuen Linux-Bürotiger mit Tiger Lake-H vor

420 Millionen Euro: SUSE geht im 2. Quartal an die Frankfurter Börse

SUSE Linux Enterprise 15 SP3: Neues Services Pack für x86, ARM64, IBM Z und IBM Power

»Alien: Isolation« für Linux und Mac erschienen

»Euro Truck Simulator 2« für Linux veröffentlicht

Zurück
Oben