Suse Linux 9.2 BlueFritz!USB Installationsprobleme

J

JimFX

Hallo Linux Freunde,

ich habe Installationsprobleme mit BlueFritz!USB. Es sollte ja alles automatisch erkannt und installiert werden aber dennoch, kann ich keine Verbindung zwischen USB-Stick und AP-ISDN herstellen.

Der USB-Adapter wird erkannt und ist über YAST konfiguriert, der USB-ADApter ist auf onboot gesetzt (andere Einstellungen habe ich auch probiert), ebenso ist die Schnittstelle ippp0 auf onboot gesetzt.

Bluetooth ist über YAST konfiguriert, PIN ist eingegeben und mit bluepincat geprüft -> ist OK

hcitool dev: zeigt USB-Stick Adresse an -> ist OK

hcitool inq: zeigt AP-ISDN Adresse an -> ist OK

ciptool search, ciptool scan zeigen richtige Werte an -> ist OK

Während des Boot-Vorgangs wird folgendes angezeigt:

Setting up AVM BlueFrtiz!USB .... bfusb busy failed

Beim Versuch mit hcitool cc --type=hci1 <Adresse> eine Verbindung herzustellen erscheint folgender Fehler:

Can´t create connecion: INput/output error

Gleichzeitig erscheint am unteren Bildschirmrand über dem grauen Bluetooth-Symbol: ... Authentication error.

:help: :help: :help:

Ich bin am verzweifeln. Kann mir jemand weiterhelfen.
 
was sagt das syslog?
- dmesg
- /var/log/warn
- /var/log/messages
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Was mache ich falsch? Bluetooth Handy

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

Fortsetzungsschicksalsroman iPAQ - Episode: Bluetooth & TCP/IP

9.3 ISDN Bluetooth

Zurück
Oben