SuSe Linux 9.1 über ein DVD-Laufwerk im anderen Rechner installieren?

V

visionmaster

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe hier SuSe Linux 9.1 auf einer DVD, allerdings hat mein Testrechner auf dem ich Linux installieren möchte, kein DVD-Laufwerk. Mein Windows XP Prof. Rechner hat ein LG-DVD-Brenner. Gibt es eine Möglichkeit Suse von meinem DVD-Laufwerk (XP Rechner) aus problemlos auf meinen Testrechner zu installieren? Oder geht das überhaupt nicht? (Mein Laufwerk möchte ich nicht umbauen...)

Besten Dank!
 
Eine Startdiskette oder -CD wirste brauchen um auf dem anderen Rechner ne Installation zu starten. Dann gibt es vielleicht die Möglichkeit das freigegebene DVD-LW als Freigabe einzubinden.

Ob es solche Install-Disks/CDs von Novell gibt weiß ich aber nicht, sorry.
 

Ähnliche Themen

Bios Boot-Reihenfolge

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Arch Linux Iso Image verifizieren

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

Zurück
Oben