Suse Linux 9.0 > 10.2 | KDE > GNOME

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von xSchnittlauch, 19.02.2007.

  1. #1 xSchnittlauch, 19.02.2007
    xSchnittlauch

    xSchnittlauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich have nach dem Systemupdate von Suse Linux 9.0 aud 10.2 beschlossen
    Gnome zusätzlich zu installieren. So, gesagt getan. Aber jedesmal wenn ich
    ne sitzung in Gnome starte, bekomm ich keine Leiste zu sehen und der Bug-buddy sagt das ein unbekanntes Programm abgestürzt ist.

    Hab ich irgendwelche Pakete vergessen?

    MFG
    xSchnittlauch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Linux_starter, 20.02.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Es sollte eigentlich kein Problem sein, ich benutze ja auch gelegentlich Gnome (auch wenn KDE besser ist). Geh doch mal in dein Yast - Software installieren. wähle dann mal Schema aus (DropDown oben links) und aktiviere da Gnome Basissystem und Gnome Desktopumgebung. Dannach die Aenderungen übernehmen. Wenn da noch was fehlen sollte, korrigiert das Yast automatisch. Dann sollte es funktionieren und du bist sicher das du nichts vergessen hast :-)
     
  4. #3 xSchnittlauch, 20.02.2007
    xSchnittlauch

    xSchnittlauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, irgendwie hat sich nichts geändert -.-
    Oder muss ich erst neu starten? Eigendlich untypisch für Linux.
     
  5. #4 Linux_starter, 20.02.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Also eigentlich sollte es jetzt funktionieren. Kannst nur nochmal versuchen die ganzen Sachen "Gnome" deinstallieren und dann erneut installieren. Es ist wirklich nicht normal für SUSE das es nicht funktioniert. Versuche erstmal einen Neustart.....
     
  6. #5 xSchnittlauch, 21.02.2007
    xSchnittlauch

    xSchnittlauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm, es funktioniert, aber nicht bei nem bestimmten Benutzer.
    Hab schon versucht sämtliche .gnome oderner zu löschen, hat aber nichts gebracht -.-
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 xSchnittlauch, 22.02.2007
    xSchnittlauch

    xSchnittlauch Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, Gnome funktioniert nur auf root, hab vergessen die anderen zu testen.
    Langsahm weiß ich nicht mehr weiter -.-
     
  9. #7 frappolino, 28.03.2007
    frappolino

    frappolino Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen

    Hatte bei Suse 10.2 genau das gleiche Problem. Am Ende habe ich es neu installiert und bin bei KDE geblieben. Das läuft eindeutig stabiler.
     
Thema:

Suse Linux 9.0 > 10.2 | KDE > GNOME

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 9.0 > 10.2 | KDE > GNOME - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...