Suse Linux 8.0 bootet nur mit COnsole

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von KillBill2, 22.01.2005.

  1. #1 KillBill2, 22.01.2005
    KillBill2

    KillBill2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz ich hab ein Problem mit Suse Linux 8.0

    Unzwar hab ich nach Buch installiert und hat auch alles Prima geklappt ... auf jedenfall bin ich mit Hilfe von KDE auf die Oberfläche ( nach dem Login ) gekommen . DOrt habe ich einstellungen zum Booten eingestellt damit mein Windows als Standart gebootet wird ... nach neustart komme ich aber auf keine Oberfläche mehr sondern hab nurnoch einen wunderschönen Oliven Farbigen Hintergrund .. Oben das Suse Zeichen und in der mitte ein Weißes ( halb transparantes ) Fenster wo von mir der Login verlangt wird .-.. ich gehe davon aus dass es die COnsole ist ... aber wie zum Geier komme ich wieder auf die KDE oberfläche ... :headup:

    Help please
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 22.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    und wieso logst du dich da nicht ein?
     
  4. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    und mit einem startx startet dann auch die GUI (KDE).

    So als kleiner Anhalspunkt:
    Du wirst wahrscheinlich den Standard-Runlevel verstellt haben.
     
  5. #4 qmasterrr, 22.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    mo_no ich vermute eher er verwechselt die konsole mit dem (x/k/g)dm.

    btw es heißt Standard
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Auch möglich...

    Genau das habe ich doch geschrieben! :))
     
  7. #6 qmasterrr, 22.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  8. #7 KillBill2, 22.01.2005
    KillBill2

    KillBill2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ... habe gestern im Chat ein wenig Hilfestellung bekommen ...

    Und ja, ich habe mich in der Console oder wie ihr es auch nennen wollt mich als root eingeloggt.

    Später stand dann in der Konsole drin :

    Linux:~# startx

    gleich danach kam eine Fatal Error und er startete KDE nicht

    X10 = fatal Error 10 error 104

    Tja , ich denke wenn ich einen Fatal Error drinn habe, hab ich pech oder ?

    mfg Killi :headup:
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vorher im YaST wirklich nur die Bootoption im Lilo geändert?!
     
  11. #9 KillBill2, 22.01.2005
    KillBill2

    KillBill2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich JA ... an was anderes hab ich als VollNoob mich nicht hingetraut ... aber egal ... bevor wir hier lange Kopf zerbrechen und rumdenken, hab ich lieber Suse nochmal neu installiert , und dieses mal mach ich nichts am Bootmenü :brav:

    mfg Killi
     
Thema:

Suse Linux 8.0 bootet nur mit COnsole

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 8.0 bootet nur mit COnsole - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...