Suse Linux 8.0 bootet nur mit COnsole

KillBill2

KillBill2

Grünschnabel
Hi Leutz ich hab ein Problem mit Suse Linux 8.0

Unzwar hab ich nach Buch installiert und hat auch alles Prima geklappt ... auf jedenfall bin ich mit Hilfe von KDE auf die Oberfläche ( nach dem Login ) gekommen . DOrt habe ich einstellungen zum Booten eingestellt damit mein Windows als Standart gebootet wird ... nach neustart komme ich aber auf keine Oberfläche mehr sondern hab nurnoch einen wunderschönen Oliven Farbigen Hintergrund .. Oben das Suse Zeichen und in der mitte ein Weißes ( halb transparantes ) Fenster wo von mir der Login verlangt wird .-.. ich gehe davon aus dass es die COnsole ist ... aber wie zum Geier komme ich wieder auf die KDE oberfläche ... :headup:

Help please
 
und mit einem startx startet dann auch die GUI (KDE).

So als kleiner Anhalspunkt:
Du wirst wahrscheinlich den Standard-Runlevel verstellt haben.
 
mo_no ich vermute eher er verwechselt die konsole mit dem (x/k/g)dm.

btw es heißt Standard
 
Hi Leute ... habe gestern im Chat ein wenig Hilfestellung bekommen ...

Und ja, ich habe mich in der Console oder wie ihr es auch nennen wollt mich als root eingeloggt.

Später stand dann in der Konsole drin :

Linux:~# startx

gleich danach kam eine Fatal Error und er startete KDE nicht

X10 = fatal Error 10 error 104

Tja , ich denke wenn ich einen Fatal Error drinn habe, hab ich pech oder ?

mfg Killi :headup:
 
Hast du vorher im YaST wirklich nur die Bootoption im Lilo geändert?!
 
eigentlich JA ... an was anderes hab ich als VollNoob mich nicht hingetraut ... aber egal ... bevor wir hier lange Kopf zerbrechen und rumdenken, hab ich lieber Suse nochmal neu installiert , und dieses mal mach ich nichts am Bootmenü :brav:

mfg Killi
 
Zurück
Oben