SuSE Linux 10 und Windows XP per crossover

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von homefront, 15.05.2006.

1. #1 homefront, 15.05.2006
    homefront

homefront Jungspund

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk, ich bekomme es einfach nicht hin, von Linux auf Windows oder umgekehrt zuzugreifen.... .

Ich habe auch schon ein HowTo benutzt, bin aber ein Linux-"Neuling", desshalb wäre ich froh, wenn mir jmd das nochmal in ganz kleingekauten stückchen vorsetzten würde....ich brauch: :hilfe2:

Ich kann aber schonmal sagen, dass sich die Rechner gegenseitig anpingen können....

Bitte antwortet so, dass auch ich das verstehe.....

Danke,

homefront

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoernchen, 15.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Nun wenn du die Rechner anpingen kannst ist das doch schonmal die halbe miete ;)

z.B. könntest du nun mit WinSCP von Windows aus auf die Linux Kiste zugreifen.

Andersrum solltest du z.B. im konqueror mit smb://<ip-von-windows> auf die Windows Freigaben kommen.

Wo kommst du genau nicht weiter ?

5. #4 homefront, 15.05.2006
    homefront

homefront Jungspund

@ hoernchen: das hab ich schon gesehen, ich würd ich ja auch gern schaffen, aber das geht nicht.....ich mach irgendwas falsch, ich hab das auch noch nie gemacht.....sorry......

6. #5 hoernchen, 15.05.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

was genau geht nicht ? ein wenig genauer beschreiben was du machst und was dann nicht geht und welche fehlermeldung. dann koennen wir dir schneller helfen.

7. #6 homefront, 15.05.2006
    homefront

homefront Jungspund

ich habe mit diesem how to angefangen:

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=3714&highlight=windows+netzwerk