Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

R

raz667

Eroberer
Hallo zusammen,

ich nutze Suse Linux 10.1 und möchte mir ein neues Theme installieren.
Konkret handelt es sich um folgendes Themes:

iGreen

Dieses hab ich entpackt und hab die Themedatei im .kth-Format über das Kontrollzentrum (Erscheinungsbild --> Design-Verwaltung --> Neues Design installieren...) installiert.
Dieses tauchte dann auch in der Liste der Designs auf, was mich annehmen ließ, dass die Installation erfolgreich verlief.
Auch hat sich der Bildschirm etwas verändert, nur eben nicht so, wie er es sollte.
Es wurde lediglich das Hintergrundbild bzw. die Farbe der Taskleiste verändert. In den Ordnern ist die Schrift manchmal grün. Aber sonst wurde nicht viel verändert. Die Icons bleiben gleich, die Konsole ist nicht transparent etc. pp.
Es ist eben nicht so, wie auf dem Screenshot dargestellt.
Leider bekomm ich keine Fehlermeldung oder so, woran ich feststellen könnte woran es liegt und deswegen frage ich euch nun (mal wieder ;)) um Rat.

Zum Schluss noch meine Systemdaten:

OS: Suse Linux 10.1
KDE: 3.5.1 Level "a"
Version: 2.6.16.13-4-smp

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß,
raz
 
Vielleicht brauchst du noch die dazugehörigen Themes usw.

MFG

Dennis
 
Wie meinen?
Das Theme habe ich doch runtergeladen?

Vielleicht nochmal etwas konkreter:
Ich hab mir das Theme im gepackten Format (.tar) runtergeladen und entpackt.
Dieses Verzeichnis enthielt noch einige andere Unterordner, u.a. mit weiteren Archiven im .zip Format.

Die Ordner lauten da wie folgt:

"dekorator"
"iconset"
"kdetheme" (Der Ordner in dem sich auch die .kth-Themedatei befindet)
und "splashscreen"

Also es scheint alles nötige vorhanden zu sein - es wird nur nicht korrekt installiert.
 
"kdetheme" (Der Ordner in dem sich auch die .kth-Themedatei befindet)

Ja du musst die dazugehörigen Sachen doch auch installieren o.O

Die kth Datei ist doch sozusagen nur ein(e) Index/Vorgabe.

MFG

Dennis
 
Hm achso... :)
Im Archiv befand sich leider keine Readme, in der wenigstens ein paar Instruktionen gegeben werden.
Dann muss ich mal rausfinden, wie ich die einzelnen Sachen installieren kann. Kenn mich mit der Materie noch nicht so gut aus. :)

Aber ist es normal nicht so, dass dieser Thememanager im Kontrollzentrum das eigentlich alles von alleine installieren soltle?
Ich bin da zumindest von ausgegangen. Bin halt noch Windows-verwöhnt. ;)

EDIT:

Sorry Leute, ich komm echt nicht klar damit. :/ Ich hab mir die ganzen Unterordner mal angesehen und leider nirgends eine wirkliche Readme gefunden. Weiß also demnach überhaupt nicht, was ich machen soll.
Mag sich vielleicht jemand netterweise die Mühe machen und sich dieses Theme mal runterzuladen, anzugucken und mir anhand dessen dann eine kleine Anleitung zu geben? Das wäre echt furchtbar nett...

Gruß,
raz
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft auch ein Theme, dass für Dein KDE 3.5.1 gemacht ist?! Wenn ich das richtig lese, ist das Theme, welches Du installieren willst nämlich für KDE 3.4.x!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft auch ein Theme, dass für Dein KDE 3.5.1 gemacht ist?! Wenn ich das richtig lese, ist das Theme, welches Du installieren willst nämlich für KDE 3.4.x!

Nein das ist auszuschließen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Weder Windows noch Linux booten nach Installation von SUSE 10.1

Linux 10.1 durch falsches Theme abgeschossen.

Probleme mit nforce-Treiber unter SuSE 10.1?

Für installation von suse linux 10.1 zu wenig speicher

Suse Linux 10.1 bootet nicht mehr...

Zurück
Oben