Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von raz667, 06.06.2006.

  1. raz667

    raz667 Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze Suse Linux 10.1 und möchte mir ein neues Theme installieren.
    Konkret handelt es sich um folgendes Themes:

    iGreen

    Dieses hab ich entpackt und hab die Themedatei im .kth-Format über das Kontrollzentrum (Erscheinungsbild --> Design-Verwaltung --> Neues Design installieren...) installiert.
    Dieses tauchte dann auch in der Liste der Designs auf, was mich annehmen ließ, dass die Installation erfolgreich verlief.
    Auch hat sich der Bildschirm etwas verändert, nur eben nicht so, wie er es sollte.
    Es wurde lediglich das Hintergrundbild bzw. die Farbe der Taskleiste verändert. In den Ordnern ist die Schrift manchmal grün. Aber sonst wurde nicht viel verändert. Die Icons bleiben gleich, die Konsole ist nicht transparent etc. pp.
    Es ist eben nicht so, wie auf dem Screenshot dargestellt.
    Leider bekomm ich keine Fehlermeldung oder so, woran ich feststellen könnte woran es liegt und deswegen frage ich euch nun (mal wieder ;)) um Rat.

    Zum Schluss noch meine Systemdaten:

    OS: Suse Linux 10.1
    KDE: 3.5.1 Level "a"
    Version: 2.6.16.13-4-smp

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Gruß,
    raz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 06.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Vielleicht brauchst du noch die dazugehörigen Themes usw.

    MFG

    Dennis
     
  4. raz667

    raz667 Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinen?
    Das Theme habe ich doch runtergeladen?

    Vielleicht nochmal etwas konkreter:
    Ich hab mir das Theme im gepackten Format (.tar) runtergeladen und entpackt.
    Dieses Verzeichnis enthielt noch einige andere Unterordner, u.a. mit weiteren Archiven im .zip Format.

    Die Ordner lauten da wie folgt:

    "dekorator"
    "iconset"
    "kdetheme" (Der Ordner in dem sich auch die .kth-Themedatei befindet)
    und "splashscreen"

    Also es scheint alles nötige vorhanden zu sein - es wird nur nicht korrekt installiert.
     
  5. #4 DennisM, 06.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ja du musst die dazugehörigen Sachen doch auch installieren o.O

    Die kth Datei ist doch sozusagen nur ein(e) Index/Vorgabe.

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 raz667, 06.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    raz667

    raz667 Eroberer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hm achso... :)
    Im Archiv befand sich leider keine Readme, in der wenigstens ein paar Instruktionen gegeben werden.
    Dann muss ich mal rausfinden, wie ich die einzelnen Sachen installieren kann. Kenn mich mit der Materie noch nicht so gut aus. :)

    Aber ist es normal nicht so, dass dieser Thememanager im Kontrollzentrum das eigentlich alles von alleine installieren soltle?
    Ich bin da zumindest von ausgegangen. Bin halt noch Windows-verwöhnt. ;)

    EDIT:

    Sorry Leute, ich komm echt nicht klar damit. :/ Ich hab mir die ganzen Unterordner mal angesehen und leider nirgends eine wirkliche Readme gefunden. Weiß also demnach überhaupt nicht, was ich machen soll.
    Mag sich vielleicht jemand netterweise die Mühe machen und sich dieses Theme mal runterzuladen, anzugucken und mir anhand dessen dann eine kleine Anleitung zu geben? Das wäre echt furchtbar nett...

    Gruß,
    raz
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ritschie, 07.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Vielleicht hilft auch ein Theme, dass für Dein KDE 3.5.1 gemacht ist?! Wenn ich das richtig lese, ist das Theme, welches Du installieren willst nämlich für KDE 3.4.x!

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. #7 DennisM, 07.06.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Nein das ist auszuschließen.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10.1 - Probleme bei Installation von Themes - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...