[SUSE Linux 10.1] Hohe Speicherauslastung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Digel, 29.05.2006.

1. Digel

Digel Linuxfreund

Hi,

ich habe auf einem Rechner mit 512 MB RAM SUSE Linux 10.1 installiert (Standard, einfach durchgeklickt). SWAP-Partition ist 1 GB groß.

Wenn ich mir die Speicherauslastung anzeigen lasse, habe ich nur noch knapp 30 MB frei.

Ist das normal?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 29.05.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Code:
    Wenn ich mir die Speicherauslastung anzeigen lasse, habe ich nur noch knapp 30 MB frei.

Ist das normal?
    Ja.

Linux reserviert (fast) den kompletten Speicher. Auch wenn es nur einen kleinen Teil davon nutzt.

siehe

Code:
    man free

4. rikola

rikola Foren Gott

Ja, das ist normal. Wurde hier neulich mal diskutiert. Mit 'free' wird Dir angezeigt, wieviel vom belegten Speicher nur als Cache dienen, d.h., nur darauf warten, benutzt zu werden.
    Such mal hier im board, dann findest Du bestimmt den Thread und die ausfuehrlichen Antworten.

5. Digel

Digel Linuxfreund

Ok. Vielen Dank für die raschen Antworten!
    Ich dachte schon, die 10.1 sei ein Speicherfresser.

6. theton

theton Bitmuncher

Thema:

[SUSE Linux 10.1] Hohe Speicherauslastung

Die Seite wird geladen...

[SUSE Linux 10.1] Hohe Speicherauslastung - Ähnliche Themen

1. [Suse Linux 9.3]Confixx Pro *HILFE*

[Suse Linux 9.3]Confixx Pro *HILFE*: Hi, ich möcht gerne Confixx Pro auf meinem Linux server installieren ,scheitere aber schon beim entpacken....irgentein "Child Status Returned...
  2. [Suse Linux 9.3]Wie macht man es sicher?

[Suse Linux 9.3]Wie macht man es sicher?: Hallo , bin gradeneu hier im Forum,und bei Linux ebenso. Wollt mal fragen wie man die Standart installation sicher machen kann...:hilfe2:
  3. [SuSE Linux 10.0] YaST2 startet einfach nicht mehr

[SuSE Linux 10.0] YaST2 startet einfach nicht mehr: Hallo, habe SuSE Linux 10.0 installiert. Bisher ohne weitere Probleme (außer, dass meine Soundkarte nach Neustarts nicht mehr funktioniert,...
  4. [MDV2k6]+[SuSE10] Ndiswrapper; Linux friert bei modprobe ein!

[MDV2k6]+[SuSE10] Ndiswrapper; Linux friert bei modprobe ein!: Hi, hoffe der Titel sagt alles: Ich will WLAN und mir bleibt wegen meines WLAN-Sticks (Siemens Gigaset USB Stick 54) nur die Möglichkeit mit...
  5. [Suse Linux 9.3] Benutzer(rechte)

[Suse Linux 9.3] Benutzer(rechte): Hallo, ich habe heute Linux installiert und alles klappt auch relativ gut. Benutzer: root be0 be1 be2 root ist klar. be0 ist ist in...