Suse Linux 10.0 per FTP und nun?

T

thevoiceishere

Hallo, alle zusammen.

Bin in Sachen LINUX noch weitestgehend Newbie, habe nach Version 7.3 und sporadischen Installversuchen der 9er Reihe nun wieder mal die 10 ausprobiert. Da ich vormals schon Probleme mit der Internet-Verbindung hatte, lud ich mir die FTP-Boot-CD runter und installierte (über Nacht). Dabei lief der dafür nötige Linux Internet-Zugriff einwandfrei. Unmittelbar danach beim ersten Booten mit dem noch "frischen" Linux aber schon nicht mehr. Habe auch in den Netzwerkeinstellungen nötige Änderungen gemacht. Aber nix!

Zur Hardware: PC mit Ethernet-Karte, D-Link-Router DI 804, Zugang 1&1 DSL 2000.

Das einzige, was im Netzwerk läuft ist der browsergesteuerte Zugriff auf die D-Link-Router-Konfiguration.

Hat jemand 'ne Idee, WO ich ansetzen kann?
 
Also bei dir gehen also die Webseiten nicht ?
Du kommst nur bis zum Router ?

Öffne mal eine konsole und prüfe mit "ping 194.25.2.129" ob du bis ins Internet kommst.

Falls ja - poste mal deine /etc/resolv.conf (bzw. trage dort nameserver 194.25.2.129 ein).
 

Ähnliche Themen

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Zurück
Oben