Suse Linux 10.0 per FTP und nun?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von thevoiceishere, 19.11.2005.

  1. #1 thevoiceishere, 19.11.2005
    thevoiceishere

    thevoiceishere Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen.

    Bin in Sachen LINUX noch weitestgehend Newbie, habe nach Version 7.3 und sporadischen Installversuchen der 9er Reihe nun wieder mal die 10 ausprobiert. Da ich vormals schon Probleme mit der Internet-Verbindung hatte, lud ich mir die FTP-Boot-CD runter und installierte (über Nacht). Dabei lief der dafür nötige Linux Internet-Zugriff einwandfrei. Unmittelbar danach beim ersten Booten mit dem noch "frischen" Linux aber schon nicht mehr. Habe auch in den Netzwerkeinstellungen nötige Änderungen gemacht. Aber nix!

    Zur Hardware: PC mit Ethernet-Karte, D-Link-Router DI 804, Zugang 1&1 DSL 2000.

    Das einzige, was im Netzwerk läuft ist der browsergesteuerte Zugriff auf die D-Link-Router-Konfiguration.

    Hat jemand 'ne Idee, WO ich ansetzen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also bei dir gehen also die Webseiten nicht ?
    Du kommst nur bis zum Router ?

    Öffne mal eine konsole und prüfe mit "ping 194.25.2.129" ob du bis ins Internet kommst.

    Falls ja - poste mal deine /etc/resolv.conf (bzw. trage dort nameserver 194.25.2.129 ein).
     
Thema:

Suse Linux 10.0 per FTP und nun?

Die Seite wird geladen...

Suse Linux 10.0 per FTP und nun? - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

    Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  3. Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen

    Suse Linux Enterprise 11 SP4 verbessert Sicherheitsfunktionen: Suse hat das mittlerweile vierte Service Pack für Suse Linux Enterprise 11 veröffentlicht. Die neue Ausgabe liefert erweiterte...
  4. SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs

    SUSE Linux Enterprise 12 unterstützt 64-Bit-ARM-CPUs: Der Nürnberger Linux-Distributor SUSE hat sein Partner-Programm ausgeweitet und angekündigt, acuh 64-Bit-ARM-Prozessoren mit SUSE Linux Enterprise...
  5. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...