SuSe konfiguriert sich um und routet 192... über localhost

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von doc_schmidt, 18.11.2005.

  1. #1 doc_schmidt, 18.11.2005
    doc_schmidt

    doc_schmidt Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    leider ist dieser Beitrag unter Windoof getippt, denn mein Internetzugang unter Linux (SuSe 10.0) arbeitet nur sehr sporadisch. Manchmal geht er, nach aus und wieder einschalten geht er wieder nicht (Ohne die Konfiguration zu ändern!!!). Habe schon APCI und APIC abgeschaltet, brachte nix feste IP brachte auch nix, wenns läuft, dann auch mit DHCP. Der ping auf die eigene Netzwerkkarte (bei IP 192.168.0.10) geht zwar, aber wird irgendwie über lo (127.0.0.1) geschickt. Wenn man ifconig lo down ausführt kann man danach 192.168.0.10 nicht mehr anpingen. (Destination Host unreachable). Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn man den Router anpingt.

    Könnt Ihr mir helfen?:hilfe2:

    Vielen Dank,

    Hans-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSe konfiguriert sich um und routet 192... über localhost

Die Seite wird geladen...

SuSe konfiguriert sich um und routet 192... über localhost - Ähnliche Themen

  1. Wie konfiguriert man XGL auf Suse 10.2 ?

    Wie konfiguriert man XGL auf Suse 10.2 ?: Hi, ich habe folgendes Problem: als ich Suse 10.2 installiert habe stand da auch was von XGL und Beryl Paketen da war auch ein häckchen so das es...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...