SuSe konfiguriert sich um und routet 192... über localhost

D

doc_schmidt

Grünschnabel
Hallo,
leider ist dieser Beitrag unter Windoof getippt, denn mein Internetzugang unter Linux (SuSe 10.0) arbeitet nur sehr sporadisch. Manchmal geht er, nach aus und wieder einschalten geht er wieder nicht (Ohne die Konfiguration zu ändern!!!). Habe schon APCI und APIC abgeschaltet, brachte nix feste IP brachte auch nix, wenns läuft, dann auch mit DHCP. Der ping auf die eigene Netzwerkkarte (bei IP 192.168.0.10) geht zwar, aber wird irgendwie über lo (127.0.0.1) geschickt. Wenn man ifconig lo down ausführt kann man danach 192.168.0.10 nicht mehr anpingen. (Destination Host unreachable). Die gleiche Meldung erscheint auch, wenn man den Router anpingt.

Könnt Ihr mir helfen?:hilfe2:

Vielen Dank,

Hans-Jürgen
 

Ähnliche Themen

wlan geht aber keine verbindung? ->hilfe

Zurück
Oben