Suse Internetinstallation mit pppoe?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Bellerophon, 08.03.2007.

  1. #1 Bellerophon, 08.03.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe folgendes problem:
    Ich würde gerne Suse 10.2 Installieren, hab auch meinen bootmanager dazu bekommen den installationskernel zu laden und so weiter!
    Nun würde ich gern die Netzwerk/Internetinstallation vornehmen, habe aber folgendes problem:
    Ich bin alice Kunde somit habe ich keinen router bekommen, sondern so eine art modem, mit dem ich mich zwar über Eathernet verbinde, ich mich aber "eigenhändig" vom Computer aus via PPP over Eathernet einwähle! Sozusagen ein Modem!
    Wie bekomme ich das Installationprogramm nun dazu sich via ppp einzuwählen? ich kann nur die IP meines Routers eingeben und dann die ip vom FTP server, aber ich muss mich dohc zuerst einwählen!
    Bitte dringend um hilfe, geht das überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    ich glaube nicht.


    aber die internetinstall ist bei suse eh nicht soooll doll wenn man die cds/dvds hat, hab nen alten cisco router und selbst da hats nicht geklappt.

    und wegen der updates mach dir keine sorgen die zieht yast sich am ende der normalen install automatisch


    //könntest versuchen die verbindung mit einem anderen pc herzustellen, dann einen hub oder switch dazwischen und so ins internet zu gehen, da der andere p die verbindung auf macht und der zweite die dann mit nutzen kann
     
  4. #3 icehawk, 08.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    ich hab dazu das programm kinternet genommen. kinternet starten, auf den button klicken, einstellungen -> mit yast konfigurieren.
     
  5. #4 Bellerophon, 08.03.2007
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    ja das dumme ist dass ich jetzt die installationsdateien aus dem internet GANZ runterladen muss und
    -torrent furchtbar langsam ist
    -das runterladen vie http nicht klappt (er bricht den download irgendwie ab nach ner zeit
    -via ftp weiss ich nicht was ich saugen soll und was nicht (den ganzen spiegelserver würde der hochrechnung zufolge 10 Stunden dauern, eine DVD dürfte aber nur 2 dauern!)
    Alternativ könnte mir ja jemand sagen wie ich diese dateien in akzeptabler geschwindigkeit runterladen kann oder, per ftp, was ich auslassen kann und was ich für die installation brauche?
     
  6. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nimm doch einen Download Mananger ?
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    also wenn du willst schick ich dir die :-D

    bei mir dauert alles ingesamt so 3 stunden ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse Internetinstallation mit pppoe?

Die Seite wird geladen...

Suse Internetinstallation mit pppoe? - Ähnliche Themen

  1. openSuSe Internetinstallation

    openSuSe Internetinstallation: Hi bin neu im Forum (wie mann an den Beiträgen sieht xD) Nun ich brauche :hilfe: Ich wollte mir seid langem weil Windoof mir mittlerweile echt...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...