suse installieren mit 256 mb ram geht das ???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ePY, 16.07.2007.

1. ePY

ePY Jungspund

Hi
    also ich hab mir mal die live dvd von suse geladen auf meinem einem rechner läuft das von der live dvd(1,7GB) einwandfrei!!
    So wollte jetzt denn anderen rechner damit booten aber da sagt er mir immer ich benötige 512 mb ram und ich hab gelesen das man auch mit 256 mb ram die dvd booten kann aber wie ???
    Ach ja und kann man die live dvd 1,7 gb auch installieren ????
    bin neue bei linux

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 16.07.2007
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Hi,
    Deine Frage kann ich nicht genau beantworten, aber du wirst sicher keine Freude mit 256mb Ram mit KDE haben.
    Ich rate dir nimm XUbuntu, das ist ein anfängerfreundliches Ubuntu mit wenig Resourcenhunger.
    Gruß, Georg

4. #3 Jonny Mulandros, 16.07.2007
    Jonny Mulandros

Jonny Mulandros Doppel-As

gibt es von Xubuntu eine live dvd???

5. #4 tuxlover, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

normalerweise kann man opensuse auch mit 256 MB ram installieren. dann musst du allerdings mit yast (nicht yast2) vorlieb nehmen, was nicht mit der maus sondern nur mit der tastatur bedient wird. aber das sollte eigentlich trotzdem kein problem sein.

kde und gnome werden dann allerdings nicht so flüssig laufen. beesser ist den ram aufrüsten. es ist abzusehen, dass die hardwareanforderungen an software in der zukunft steigen,- und nicht sinken, wird.

6. Buchi

Buchi Routinier

Soweit ich weis, sollte es wie bei Ubuntu und Kubuntu eine LiveCD geben über die du auch gleich installieren kannst.

MfG,
    Buchi

7. #6 worker, 16.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2007
    worker

worker König

Und wie wäre es mit openSuSE und Gnome statt KDE ?
    (natürlich noch alle ungebrauchten Dienste abschalten)

NACHTRAG: Soweit ich weis hat(te) die Live-DVD nen Schuss ... gingen einige Dinge nicht (z.B. DVD-Laufwerkerkennung, usw. usw.).

8. Buchi

Buchi Routinier

Außerdem wird nach der Installation auch noch die Swap-Partition zur Hand genommen, und dann hast du genug Random Acces Memory, weil der Swap bereich als solcher angesehen werden kann.

MfG,
    Buchi

9. #8 posiputt, 16.07.2007
    posiputt

posiputt zwar!

wie waers mit gentoo und fluxbox statt ubuntuse mit kdegnom? ;)

10. worker

worker König

Wer sich auf Swap "verlässt", der sollte aber vieeel Kaffee zur Hand haben :D ...
    Swap ist nur sinvoll, wenn man bsplw. 0,5 - 1 GB RAM hat und viele Anwendungen offen sein müssen. Da kann es Die halt aber passieren, dass beim Umschalten von Anwendung zu Anwendung es ein wenig hakt, aber das ist halt so ;-)

11. #10 sim4000, 16.07.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Soll ich jetzt auch noch mein System als möglichkeit vorschlagen? :rolleyes:

12. #11 posiputt, 16.07.2007
    posiputt

posiputt zwar!

ja! :)

13. worker

worker König

... klingt schwedisch ;)

14. ePY

ePY Jungspund

Jo thx für eure antworten naja hab jetzt ubuntu drauf muss nur noch w lan machen BAH ^^
    naja trotzdem vielen dank

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 tuxlover, 16.07.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

Nur mal so alas frage, was ist eigentlichb an ubuntu soviel besser, als an dem original debian?

17. #15 posiputt, 16.07.2007
    posiputt

posiputt zwar!

"besser" ist vielleicht das falsche wort. ubuntu ist eigenstaendiger, im idealfall laeuft die installation nach ungefaehr 10 mausklicks von alleine und danach bootet man in eine fertige umgebung mit allem moeglichen noetigen und unnoetigen quatsch installiert und vorkonfiguriert.

debian laesst einen da doch noch eine menge mehr selber entscheiden. das ist "besser" fuer mich, aber "schlechter" fuer leute, die "keine ahnung" haben, aber linux mal ausprobieren wollen. oder die auch keine ahnung haben muessen wollen.

Thema:

suse installieren mit 256 mb ram geht das ???

Die Seite wird geladen...

suse installieren mit 256 mb ram geht das ??? - Ähnliche Themen

1. Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren

Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren: Hallo, ich möchte gern Firefox 4 unter Suse 11.2 installieren. Ich habe den tar-file runtergeladen und entpackt. Unter /opt habe ich ein...
  2. OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren

OpenSUSE auf SAMSUNG N220 Marvel Plus Installieren: Hallo Community, also ich bin gerade dabei OpenSUSE auf dem Samsung N220 Marvel Plus Netbook zu installieren. Das hat bisher auch schon ganz gut...
  3. Suse Linux auf externe Platte installieren

Suse Linux auf externe Platte installieren: Hi, habe in der Vergangenheit schon einmal mit Linux Suse ein wenig gearbeitet. Nun möchte ich mich intensiver mit Linux beschäftigen. Ist es...
  4. lftp unter SUSE 10.2 installieren

lftp unter SUSE 10.2 installieren: habe einen Linux Rootserver und will von der Konsole aus lftp installieren, da ich es dringend brauche. Habe suse10.2 ohne lftp. Kann mir jemand...
  5. OpsenSuse Installieren!

OpsenSuse Installieren!: Hi Ich habe die letzten 2 Wochen mit Ubuntu/Xubuntu experimentiert. Ich kam aber nicht ins Internet (soll jetzt nicht weiter interessieren)....