Suse installation -> start pxe over ipv4

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Andrej, 30.04.2014.

  1. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4
    Was habe ich falsch gemacht? :oldman
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 01.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Wer ist "er" und wohin schreibt "er" etwas?
     
  4. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar wird die HDD nicht als Boot Device erkannt. Nur was mache ich falsch?!
     
  5. #4 tgruene, 01.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Den Bootloader (Grub/LILO) nicht in den mbr schreiben lassen? Die Platte im BIOS nicht als bootbar aktiviert?
     
  6. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    1) keine ahnung ich kenne mich ja ned aus damit
    2) sie wird natürlich erkannt und ist als erstes Boot device.
     
  7. #6 tgruene, 01.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Dann suchst Du am besten in YaST nach GRUB oder Bootloader oder durchsuchst die SuSE-Documentation und installierst den Bootloader.
     
  8. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir sagen was ich beim install wizzard einstellen muss das es geht?
     
  9. #8 tgruene, 01.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ach bloed von mir - wenn Du gar nicht booten kannst, kommst Du auch an YaST nicht dran. nein, tut mir leid, mit dem Wizard kenne ich mich nicht aus. Vielleicht sonst jemand hier?
     
  10. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    keine idee ich brauche dringend ein funktionierendes OS...
     
  11. #10 tgruene, 04.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Auf den meisten Rechnern ist doch Windows drauf in irgendeiner Form. Benutz das doch.
     
  12. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    formatierte hdd....
     
  13. #12 tgruene, 04.05.2014
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Solltest Du allen ernstes noch Hilfe erwarten, rate ich Dir, mehr Eigeninitiative zu zeigen, Deine Problemstellung deutlicher beschreiben und nicht so saloppe Antworten geben. Oder Dich woanders rumtrollen.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den wizzard drchlafen lassen und er bootet nicht.
     
  16. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Thread ist wohl eher ein Fall für eine Trollwiese
     
Thema:

Suse installation -> start pxe over ipv4

Die Seite wird geladen...

Suse installation -> start pxe over ipv4 - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. Xymon Installation auf SuSe 11.2

    Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...
  5. openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?

    openSuSE 11.1, installation in ein Verzeichnis, verschwunden ?: Hi Leute, ich habe es bereits im offiziellen Forum auf opensuse.org versucht, aber da konnte mir bislang leider nicht geholfen werden, also...