Suse Installation Source

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Aless, 17.03.2009.

  1. Aless

    Aless Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe OpenSuse10.3 minimalinstallation instaliert und das problem ist, ich finde über yast -> software management keine Pakete... z.B. nano etc ich finde nix, hat jemand nen paar gute installation sources, die ich nutzen könnte?
    hab atm 2 stück drin und da gibts auch irwie keine packets die ich brauch Oo

    die hier hab ich atm drin:

    download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/oss/

    download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/non-oss/

    bin für Hilfe dankbar!

    MfG carTer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 17.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2009
    Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    webpin -d 10.3 nano -u
       13 results (7 packages) found for "nano" in openSUSE_103
    * nano: Pico Editor Clone with Enhancements
       - 2.0.6 [suse-oss]
         @ [B]http://download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/oss/suse[/B]
    
    -------------snip --------
    Ich würde die Einrichtung Deiner Paketquellen überprüfen, denn wenn diese richtig eingerichtet wären, dann würdest Du nano finden.

    Und könntest Du Dir vielleicht etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge geben?

    Das hier ist ein Forum und kein Kiddie SMS-Chat.
     
  4. reni

    reni Guest

  5. Aless

    Aless Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay ich hab kA was ich nun tun soll :S hast du irg nen vorschlag für mich? Außer alles wieder neu aufzusetzen^^

    Wahrscheinlich ist irwas falsch gelaufn oder so kA

    Oder muss ich irwas einstellen, nachdem ich die "links" in Installation Source eingetragen hab? vlt irwie refresehn oder so?
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

    Wenn Du YaST genau so bedienst, wie Du Deine Beiträge ins Forum rotzt, dann wundert mich das nicht.
     
  7. Aless

    Aless Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    erm ich weiß sehr gut wie ich yast bediene, wenn das mit der repository funktioniert, habe mehrere root server und da lief das immer auf anhieb, ich weiß auch nicht was hier los ist.
     
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Dann schau Dir
    Code:
    man zypper
    an.

    Dürfte für jemandem mit mehreren Rootservern kein Problem sein.
     
  9. #8 Aless, 17.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    Aless

    Aless Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zypper war das erste das ich versucht hatte aber zypper ist nicht installiert.

    Ich glaub, dass bei der installation wohl was schief gelaufen ist übertragungsfehler o.ä.
     
  10. Gast1

    Gast1 Guest

    Und dann wunderst Du Dich, daß das Paketmanagement nicht funktioniert?
     
  11. #10 supersucker, 17.03.2009
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    ROFL.

    Aber zu unfähig, mal google anzuwerfen.

    Wieso fragst du dann überhaupt hier, du Mega-Ultra-Checker?

    Ich geh dann mal 'ne Runde lachen, viel Erfolg noch.

    P.S.:

    Ein Deutschkurs würde dir nicht schaden, ich hab keinen Bock dein zukünftiges Hartz4 zu finanzieren.
     
  12. #11 Tux-Forever, 18.03.2009
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    abend :)
    so mal alle ganz locker durchatmen ja?

    so zu deinem problem Aless

    http://en.opensuse.org/Package_Repositories
    hier findest du die offiziellen repos ^^

    und hier http://en.opensuse.org/Additional_YaST_Package_Repositories
    die ich sag mal etwas system erweiternen repos :)
    ich empfehle dir vorallem packman reinzuwerfen da die viele nützliche packete haben
    und wie gesagt alle ganz locker bleiben ;)

    achso und Aless deine internetverbindung läuft auch soweit ja?
    also nicht das irgendwas durch die firewall oder so blockiert wird?
     
  13. Gast1

    Gast1 Guest

    Manchmal frage ich mich, ob in Deutschland vor kurzem Lesen und Schreiben unter Strafe gestellt wurde.
     
  14. #13 Akendo, 18.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2009
    Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Klar seid dem wir alle Teil vom Koenigreich Bayern sind!
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Aless

    Aless Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @Tux danke!

    Ich hab mein SuSe nun einfach neuinstalliert und nun funktioniert alles.


    @Rain_Maker:

    Ich weis ja nicht, wie es bei dir ist aber bei mir ist dies hier das Internet und hier achte ich nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn du das Originale Leben nicht mehr vom Internet unterscheiden kannst, dann muss ich einfach mal sagen: "Das ist nicht mein Problem." Unterlass deine beleidigenden Kommentare, ich bin kein Hart 4 empfänger, ich habe nen Job und so ganz nebenbei, deine Rechtschreibung lässt hier auch zu wünschen übrig! Da gibts doch eine nette Redewendung: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass dies eine nette Community ist und dann kommen solche Leute wie du! Habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt? Habe ich irgendetwas getan, was solche Äußerungen rechtfertigt? Ich bin hier neu ich konnte ja nicht wissen, dass hier solche Leute wie du rumlaufen die an der Rechtschreibung anderer rummäkeln es aber selber kein Stück besser machen. Fast alle deine Postings belaufen sich auf einen Satz und nichteinmal der ist Richtig. Im grunde ist mir dies egal aber wie gesagt, mach's du erstmal besser ;)

    So long.

    Danke an alle anderen!

    MfG Aless
     
  17. #15 Tux-Forever, 18.03.2009
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    @Aless

    Lass dich nicht entmutigen durch solche Trolle wie diesen hier :)
    Ich war selber erschrocken wie sich das Forum in den Jahren gewandelt hat in denen ich weniger aktiv war aber nun gut sowas Ignoriere ich einfach tu einfach das selbige und beachte sowas garnicht ;)
    Dann sparst du dir Zeit und Tastaturabnutzung bringt nämlich bei sowas nix da bestärkst du eher sowas :)
     
Thema:

Suse Installation Source

Die Seite wird geladen...

Suse Installation Source - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

    Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Xymon Installation auf SuSe 11.2

    Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...