Suse Installation Source

A

Aless

Grünschnabel
Hi,

Ich habe OpenSuse10.3 minimalinstallation instaliert und das problem ist, ich finde über yast -> software management keine Pakete... z.B. nano etc ich finde nix, hat jemand nen paar gute installation sources, die ich nutzen könnte?
hab atm 2 stück drin und da gibts auch irwie keine packets die ich brauch Oo

die hier hab ich atm drin:

download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/oss/

download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/non-oss/

bin für Hilfe dankbar!

MfG carTer
 
Code:
webpin -d 10.3 nano -u
   13 results (7 packages) found for "nano" in openSUSE_103
* nano: Pico Editor Clone with Enhancements
   - 2.0.6 [suse-oss]
     @ [B]http://download.opensuse.org/distribution/10.3/repo/oss/suse[/B]

-------------snip --------
Ich würde die Einrichtung Deiner Paketquellen überprüfen, denn wenn diese richtig eingerichtet wären, dann würdest Du nano finden.

Und könntest Du Dir vielleicht etwas mehr Mühe beim Verfassen Deiner Beiträge geben?

Das hier ist ein Forum und kein Kiddie SMS-Chat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich hab kA was ich nun tun soll :S hast du irg nen vorschlag für mich? Außer alles wieder neu aufzusetzen^^

Wahrscheinlich ist irwas falsch gelaufn oder so kA

Oder muss ich irwas einstellen, nachdem ich die "links" in Installation Source eingetragen hab? vlt irwie refresehn oder so?
 
Wenn Du YaST genau so bedienst, wie Du Deine Beiträge ins Forum rotzt, dann wundert mich das nicht.
 
erm ich weiß sehr gut wie ich yast bediene, wenn das mit der repository funktioniert, habe mehrere root server und da lief das immer auf anhieb, ich weiß auch nicht was hier los ist.
 
Dann schau Dir
Code:
man zypper
an.

Dürfte für jemandem mit mehreren Rootservern kein Problem sein.
 
zypper war das erste das ich versucht hatte aber zypper ist nicht installiert.

Ich glaub, dass bei der installation wohl was schief gelaufen ist übertragungsfehler o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wunderst Du Dich, daß das Paketmanagement nicht funktioniert?
 
erm ich weiß sehr gut wie ich yast bediene, wenn das mit der repository funktioniert, habe mehrere root server und da lief das immer auf anhieb

ROFL.

Aber zu unfähig, mal google anzuwerfen.

Wieso fragst du dann überhaupt hier, du Mega-Ultra-Checker?

Ich geh dann mal 'ne Runde lachen, viel Erfolg noch.

P.S.:

Ein Deutschkurs würde dir nicht schaden, ich hab keinen Bock dein zukünftiges Hartz4 zu finanzieren.
 
abend :)
so mal alle ganz locker durchatmen ja?

so zu deinem problem Aless

http://en.opensuse.org/Package_Repositories
hier findest du die offiziellen repos ^^

und hier http://en.opensuse.org/Additional_YaST_Package_Repositories
die ich sag mal etwas system erweiternen repos :)
ich empfehle dir vorallem packman reinzuwerfen da die viele nützliche packete haben
und wie gesagt alle ganz locker bleiben ;)

achso und Aless deine internetverbindung läuft auch soweit ja?
also nicht das irgendwas durch die firewall oder so blockiert wird?
 
Manchmal frage ich mich, ob in Deutschland vor kurzem Lesen und Schreiben unter Strafe gestellt wurde.
 
@Tux danke!

Ich hab mein SuSe nun einfach neuinstalliert und nun funktioniert alles.


@Rain_Maker:

Ich weis ja nicht, wie es bei dir ist aber bei mir ist dies hier das Internet und hier achte ich nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn du das Originale Leben nicht mehr vom Internet unterscheiden kannst, dann muss ich einfach mal sagen: "Das ist nicht mein Problem." Unterlass deine beleidigenden Kommentare, ich bin kein Hart 4 empfänger, ich habe nen Job und so ganz nebenbei, deine Rechtschreibung lässt hier auch zu wünschen übrig! Da gibts doch eine nette Redewendung: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dachte, dass dies eine nette Community ist und dann kommen solche Leute wie du! Habe ich dich in irgendeiner Form beleidigt? Habe ich irgendetwas getan, was solche Äußerungen rechtfertigt? Ich bin hier neu ich konnte ja nicht wissen, dass hier solche Leute wie du rumlaufen die an der Rechtschreibung anderer rummäkeln es aber selber kein Stück besser machen. Fast alle deine Postings belaufen sich auf einen Satz und nichteinmal der ist Richtig. Im grunde ist mir dies egal aber wie gesagt, mach's du erstmal besser ;)

So long.

Danke an alle anderen!

MfG Aless
 
@Aless

Lass dich nicht entmutigen durch solche Trolle wie diesen hier :)
Ich war selber erschrocken wie sich das Forum in den Jahren gewandelt hat in denen ich weniger aktiv war aber nun gut sowas Ignoriere ich einfach tu einfach das selbige und beachte sowas garnicht ;)
Dann sparst du dir Zeit und Tastaturabnutzung bringt nämlich bei sowas nix da bestärkst du eher sowas :)
 
Aless, wenn Du Hilfe wünschst, ist es eine Frage der Höflichkeit, die Problemdarstellung möglichst nachvollziehbar und verständlich zu gestalten - warum dies im Internet anders gehandhabt werden soll als im "realen Leben" erschließt sich mir nicht.

Der Vorwurf der mangelhaften Rechtschreibung gegenüber R_M ist nun wirklich völlig albern...

Wer so an Symptome herangeht (z.B. sich in einem Forum erstmal erklären lassen muss, dass essentielle Bestandteile wie ein *Paketmanager* zu fehlen scheinen), hat an einem Server übrigens nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorwurf der mangelhaften Rechtschreibung gegenüber R_M ist nun wirklich völlig albern...

Naja, was soll man schon jemandem erwarten, der nicht einmal richtig lesen kann.

Sonst wäre ihm zum Beispiel aufgefallen, wer die Hartz4 Bemerkung abgelassen hat (kleiner Tipp, ich war es nicht).

Es ist wirklich erschreckend, welche Geisteshaltung in diversen Foren immer mehr an den Tag gelegt wird.

Kaum verwertbare Informationen werden in Form eines grausigen Gestammels abgeladen, das jedem halbwegs normalen Menschen eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben müsste, aber man erwartet trotzdem ausführliche Hilfe am besten mit der Lösung 1:1 abtippbar auf dem Silbertablett präsentiert und von vorneherein wichtige Informationen (z.B. die des nicht vorhandenen zypper) werden unterschlagen (wobei einen so etwas mit etwas Überlegen eigentlich selbst stutzig machen sollte, dass da wohl etwas schief gelaufen ist).

Aber wozu soll man auch selbst denken, wenn man doch genügend hilfreiche Idioten hat, die das für einen übernehmen?
 
Gut, das wird hier jetzt langsam OT, aber was solls.

Aless schrieb:
aber bei mir ist dies hier das Internet und hier achte ich nicht auf meine Rechtschreibung. Wenn du das Originale Leben nicht mehr vom Internet unterscheiden kannst, dann muss ich einfach mal sagen: "Das ist nicht mein Problem."
Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber seltsamerweise fällt es mir leichter, Menschen ernstzunehmen, die die Rechtschreibung beherrschen (bei Legasthenie ist das etwas anderes). Auch im Internet sollte man auf seine Rechtschreibung achten (erleichtert anderen Leuten das Lesen und sieht einfach besser aus). Und was hat das damit zu tun, ob man sein "Internet-Leben" vom richtigen Leben unterscheiden kann oder nicht?

Aless schrieb:
Ich bin hier neu ich konnte ja nicht wissen, dass hier solche Leute wie du rumlaufen die an der Rechtschreibung anderer rummäkeln es aber selber kein Stück besser machen.
Er macht es aber besser. Und ja, es nervt, wenn Leute wie im "Kiddie-SMS-Chat" schreiben (siehe oben).
 
Man habt ihr alle keine anderen Hobbies, als euch gegenseitig vollzulöffeln.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Opensuse Updater findet Quellen nicht

Wichtige Links für openSUSE 10.3

wget via yast installieren

Open-Xchange auf OpenSuse mit Commu. Installer - Compiler Fehler

Zurück
Oben