Suse Installation - 2. CD wird nicht mehr verlangt (erledigt)

C

carp-enter

Grünschnabel
Hallo,
die Installation von Suse 9.3 funktioniert zunächst sehr ordentlich, bis die Pakete der 1. CD installiert sind. Dann wird jedoch nicht nach der 2. CD gefragt, sondern das System beendet die Installation, konfiguriert noch etwas herum und versucht (erfolglos) ein reboot.
Das Problem habe ich mit einer neuen WD Festplatte, mit der alten Platte (leider defekt) lief die Installation sauber durch.
Viele Grüße, Volker
 
Hallo,
es war ein Jumper-Problem der Festplatte. Irgendwo (Schriftgröße etwa 2 Punkt) gab es einen Hinweis, dass bei älteren Rechnern möglicherweise eine alternative Belegung hilft. Das tat sie dann auch.
Gruß, Volker
 

Ähnliche Themen

Bootloader nach update weg

Externe Festplatte nicht mehr nutzbar / kaputt

Installation von Suse 10.1, 10.2 und Ubuntu wg DVD nicht möglich

Festplatte wird bei Debian und SuSe -Installation nicht erkannt

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben