Suse Installation - 2. CD wird nicht mehr verlangt (erledigt)

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von carp-enter, 05.06.2005.

1. #1 carp-enter, 05.06.2005
    carp-enter

carp-enter Grünschnabel

Hallo,
    die Installation von Suse 9.3 funktioniert zunächst sehr ordentlich, bis die Pakete der 1. CD installiert sind. Dann wird jedoch nicht nach der 2. CD gefragt, sondern das System beendet die Installation, konfiguriert noch etwas herum und versucht (erfolglos) ein reboot.
    Das Problem habe ich mit einer neuen WD Festplatte, mit der alten Platte (leider defekt) lief die Installation sauber durch.
    Viele Grüße, Volker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carp-enter, 05.06.2005
    carp-enter

carp-enter Grünschnabel

Hallo,
    es war ein Jumper-Problem der Festplatte. Irgendwo (Schriftgröße etwa 2 Punkt) gab es einen Hinweis, dass bei älteren Rechnern möglicherweise eine alternative Belegung hilft. Das tat sie dann auch.
    Gruß, Volker

Thema:

Suse Installation - 2. CD wird nicht mehr verlangt (erledigt)

Die Seite wird geladen...

Suse Installation - 2. CD wird nicht mehr verlangt (erledigt) - Ähnliche Themen

1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Xymon Installation auf SuSe 11.2

Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...