SuSE: Dsl über router

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von @@@@Ju@@@@, 20.10.2003.

1. #1 @@@@Ju@@@@, 20.10.2003
    @@@@Ju@@@@

@@@@Ju@@@@ Grünschnabel

Hallo!!!!!

Ich bin absoluter Linux Newbie und hab mir SuSE 9 Prof. schicken lasen !!!!!!
    Installation ging ohne Probleme und ich war auch echt zufrieden, aber als ich ins netz wollt ging das nicht, genauer gesagt nur teilweise!!!!

Also:
    Ich hab bei mir zu Hause ein Netzwerk mit 6 PC's ( Mac OS 9 und OS X , Windows 98 ) und einem Router ( Vigor 2200e )
    Jetzt wollt ich über den Router mit SuSE ins Netz !!!!
    Ich hab also die Netzwerkkarte mit YaST2 eingerichtet . Bei
    Netzwerkkonfiguration:
    Hab ich Automatische Adressvergabe mit DHCP​
    Rechnername und Nameserver:
    Hostname: Linux​
    Domainname: local​
    Namesever und Domain-Suchliste:
    Namesever und Domain-Suchliste über DHCP aktualisieren​
    Routing:
    Standartgateway: IP von meinem Router​
    Optionen für DHCP-Client:
    Hab ich alles so gelassen wie es war da ich nicht weiß was ich dort einstellen muss​
    Hardwaredetails:
    Hab ich alles so gelassen wie es war da ich nicht weiß was ich dort einstellen muss​

Dann auf Beenden und YaST hat alles eingerichtet.
    Wenn ich jetzt aber den Browser ( Galeon , Mozilla , Konqueror ) öffne und eine Adresse engebe (z.B. www.google.de ) passiert rein garnix nur dass er die ganze zeit die Seite sucht!!!!! Wenn ich aber die ip von google.de eingeb ( 216.239.59.99 ) öffnet er die Seite ohne Probleme!!!!! Auch Kopete geht ohne Probleme!!!!!
    Was hab ich falsch gemacht ?????(
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank im voraus
    :help:

bye

@@@@Ju@@@@ :help:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saiki

saiki Bratwurstgriller

Es scheint so, das eine falsche DNS-IP irgendwo steht - such mal im Yast, wo du die Domain Name Server IP einstellen kannst. Wenn Du es gefunden hast, gib dort die Adresse deines routers ein bzw. die von deinem Provider (sollte egal sein, weil der Router sich die auch vom ISP holt).

4. #3 redlabour, 20.10.2003
    redlabour

redlabour -

Hab ich Automatische Adressvergabe mit DHCP​

AUSSCHALTEN !!!

Dann gibst Du noch die feste IP ein deines Clients und als Gateway die deines Routers (ebenso bei Routing !!!) und es funzt.

Vergiss nicht die DNS 255.255.255.0

5. #4 @@@@Ju@@@@, 20.10.2003
    @@@@Ju@@@@

@@@@Ju@@@@ Grünschnabel

thx

jetzt geht's fast
    ich kann jetzt die adresse eingeben und sie wird geladen !!!!!!!!!!!!!

Beim Mozilla , Galeon und Konqueror geht der vorgang zwar 5 min oder so ........ aber der Opera geht einwandfrei

Danke für die schnelle Hilfe

Bye

Ju

6. mvo

mvo Registered User

Hi Ju,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Vigor Router, Suse und Mozilla. Bei mir hat es geholfen, in Mozilla einen Proxy-Server einzutragen (Einstellungen - erweitert - Proxies).
    Gruss mvo

Thema:

SuSE: Dsl über router

Die Seite wird geladen...

SuSE: Dsl über router - Ähnliche Themen

1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

[openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...
  3. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  4. Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse

Xamarin übernimmt Mono-Support für Suse: Xamarin, die kürzlich gegründete Firma ehemals bei Suse beschäftigter Mono-Entwickler, ist eine Parterschaft mit Suse eingegangen. Weiterlesen...
  5. openSUSE stimmt über neue Versionsnummern ab

openSUSE stimmt über neue Versionsnummern ab: Nachdem vor kurzem Version 11.4 der Linux-Distribution openSUSE erschienen ist, macht sich das Team Gedanken, wie die kommenden Versionen...