SuSE Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von CFX Master, 27.01.2007.

  1. #1 CFX Master, 27.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2007
    CFX Master

    CFX Master Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Also mein SuSE 10.2 will irgendwie, nachdem ich ein paar Updates eingespielt habe, den X-Server nicht mehr starten. Ich seh immer nur wieder das Nvidia-Logo - und wieder, und wieder ... argh.

    Über den "abgesicherten Modus" lässt sich auch Sax2 nicht wirklich starten - lädt kurz und kehrt dann zur Konsole zurück.

    Ich hab keine Ahnung, was nun kaputt ist. Vielleicht der Nvidia-Treiber?
    Kann man den deaktivieren?

    Bitte um Hilfe.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Bügel den Treiber doch einfach nochma drüber.
     
  4. #3 Keruskerfürst, 27.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Treiber deinstallieren.
     
  5. #4 CFX Master, 27.01.2007
    CFX Master

    CFX Master Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie deinstalliere ich den denn? Bin nicht wirklich erfahren im Umgang mit der Konsole.
     
  6. #5 Keruskerfürst, 27.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    ./Nvidia-... --uninstall.

    Steht in der Readme Datei.
     
  7. #6 CFX Master, 27.01.2007
    CFX Master

    CFX Master Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Btw, ich verwende hier gerade Knoppix.
    Wäre es möglich, dass ich von hier aus den nVidia-Treiber für SuSE neuinstalliere?
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    nein.
     
  10. #8 Keruskerfürst, 27.01.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Geht schon. chroot von Knoppix in das Suse System.
     
Thema:

SuSE Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

SuSE Boot-Problem - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...