Suse bald nicht mehr zu gebrauchen?

g0t0 schrieb:
Kapiere auch nciht was man gegen SuSe so alles haben kann.... Was sollte man den eurer meinung benutzen? ich aheb suse 10.1 und auch wenn mein internet (ich hasse mein scheiß wlan) nur unter der windows partition geht ist suse echt gut.

Ich benutze es zwar nur zum c++ scripte compilieren weil der windows compiler einfach scheiße ist aber ansonsten mag ich suse auch herzlich gerne^^

mfg g0t0.

Was für eine WLAN Karte ist es denn?
schon mit dem ndiswrapper ausprobiert?
 
ja auch ich benutze suse 10.0 und bin vollkommen zufrieden. seitdem ich suse benutze hat sich mein leben völlig verändert. :devil:

angefangen hat es bei mir damals mit redhat 8 und dann habe ich weil ich ein vernünftiges handbuch (redhat war als heftcd zu bekommen) und vernünftigen support haben wollte mir die suse 9.0 geholt. die updates von 9.0 auf 9.2 und 9.3 folgten. und nun bin ich bei 10.0 und werde da wohl erstmal verweilen, wie auch schon an anderer stelle gesagt.

10.1 bremst mein system resourcentechnisch aus. der mp3-support ist wieder mal total schlecht und appamor funktioniert auch nicht so richtig wie es soll. und nach einigen unauflösbaren konflikten mit xine und einigen anderen bibliotheken habe ich erstmal wenig lust auf suse 10.1 yast ist meiner meinung nach überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. ok das war es eigentlich nie so richtig.

ich habe aber allerdings auch schon 10.1 bei einem kumpel auf einem dell laptop gebracht und da funktioniert wohl alles bestens. der laptop ist etwas neuer als meine alte rumpelkiste.
 
naja, suse... ist so n leidiges thema... ich persönlich habs nie wirklich mögen, auch wenns ehrlich gesagt ganz gut war(yast, iiihhh). ich würde leuten die was einfaches haben wollen wohl zu ubuntu raten.
aber mal ganz objektiv betrachtet ist es ganz logisch das die 10.x versionen macken haben. das teil wurde von firmeninterner entwicklung auf n communitydevel umgestellt, das dauert nun mal bis da ordnung reinkommt. daher würd ich sagen, bleibt bei 9.x und wartet auf 11.0

greetz
ghost
 
Zico schrieb:
Remember kids: If you use SuSE Linux your penis will shrink!
Also wer Zico ein bisschen kennt, der hat schon verstanden, wie´s gemeint ist. Gab´s da nicht mal ne Sig von wegen SuSE 10.1 oder so? ;)
Ich hab jedenfalls herzhaft gelacht.

Gruß,
Ritschie
(der SuSE echt gern mag - zumindest die 9.3 ;) )
 
Hallo an alle!
Hätte nicht gedacht, was ich da angestossen habe
Aber jetzt noch einmal an alle (Schlauberger) speziell g0t0, damager,Zico und co. . Falls ihrs`s nicht verstanden hab`t .:

Ich nutze Suse von Anfang an - Weils das logischste und beste ist.

Trotzdem nerven mich die Halbheiten und dilletantischen "VERBESSERUNGEN" , die stundenlanges Nacharbeiten des User`s erfordern. Auffallend ist der Abstieg seit 9.2 .

Weiter so? Deswegen die Kritik.@

Ich arbeite im Industrieservice und der Elektronikentwicklung.- Wenn ich genauso arbeiten würde wie Suse und Co.
wäre ich wohl schon lange arbeitslos. -"Ach mein Zeug funktioniert nicht? Na dann schick mir mal die Lösung?" "Oder arbeite dran?" HAHA . Ich hab das Zeug (Suse) schließlich für ordentlich Euro gekauft. (Seit 8.0 ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)- Windows (DER KONKURRENT) ist teurer? - HAHA!

ALSO Mütchen KÜHLEN, objektiv Nachdenken über die Linuxprobleme (nicht nur Suse)

Bis jetzt hab ich all meine Probleme selber lösen können (fragt nicht nach Stunden - für mich bares Geld (Elektronik)) .
.
Suse ist für mich nach wie vor die optimale Distribution und es wäre toll, wenn all die Kompetenz auch mal richtig genutzt werden würde und nicht der Oberflächlichkeit geopfert werden würde. Das könnte Linux nach vorne bringen.

Verstanden?

Schlaumeier: Ich höre euch und sammelt erst einmal Erfahrung in der Wirtschaft bevor ihr lostönt.

Friendly GREETINGS von nem alten Arsch!8)

Ps.: Toll, daß ich so viele "Grünhosen" aus der Reserve locken konnte - aber denkt´t mal drüber nach! Habe derartige Kritik auch bei Suse lossgelassen - Nichts außer BLABLA. Manchmal hilft nur der Holzhammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:
... (Seit 8.0 ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)...

Wow, Du bist ein Held. Ist dieser cholerische Elektroniker der freien Wirtschaft und Held der Satzzeichen unser neuer Messias? :devil:
 
An Xanti: Wenn du willst. Geht aber am Thema vorbei!

Nutzloser Kommentar. Woll`n ja nich` persönilch werden - ODER? Hast du PISAprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:
An Xanti: Wenn du willst. Geht aber am Thema vorbei!

Nutzloser Kommentar.

Nutzlose Hasstyraden erfordern nutzlose Kommentare.

Linux lebt von der Comunity. Sich Hinsetzen und "Alles Scheisse" rufen, ist arm. Wenn Du was ändern willst, ändere es. Bezogen auf Dein Argument der freien Wirtschaft: niemand zwingt Dich, Linux oder SuSE zu nutzen. Nimm ein komerzielles OS und heul denen ihre Hotlines voll.

p.s.: Ich nutze, mit Unterbrechungen, SuSE Linux seit 1995. Die Versionsnummer ist mir entfallen. Ich bin der Meinung, dass Linux SuSE speziell in Deutschland viel verdankt, was die Verbreitung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles" ?- Has´t es nicht kapiert.

ICH NUTZE Windoofs beruflich (in der Firma) --- und es LÄUFT OHNE Zicken. Gibt dir das zu denken? Wenn nicht, hast du wirklich nichts gemerkt.

Nochmal: Es kann nicht Sinn der Sache sein, Müll auf den Markt zu schmeißen (User, komm bitte klar, oder mail uns `was) . Das ist der halbe Job!. Guck dir mal die Rückfallquote von Linusneulingen an - Alles klar? Träum weiter!

Geht`s jetzt in`s Hirn? Sonst zweckklos! When all users stay out of reality like you, all Linux will stay out of world!!!
I wait.Something real to reply? Don`t think so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit suse 9.0pro angefangen und benutzte es fast 2 jahre lang, wollte zwar suse 9.2 installieren ging aber nicht und wartete auf suse 9.3 welches wieder ging aber hatte es nicht lange und es startete nicht mehr auf, dafuer gabs gleich suse 10.0 und hab seit dem das drauf. aber auch hier gibs macken, der login funzt nicht mehr richtig und muss seit dem ueber den "Abgesicherten mode" und "startkde" rein -dafuer gehts dort immer. :D

suse 10.1 lass ich glaub aus und warte auf 10.2 oder 11.. solange muss das 10.0 funzen. :)

hatte auch redhat 8 und 9 die gingen recht gut aber sind jetzt veraltet oder nur gut fuer aeltere computer.

daneben bin ich DSL recht zufrieden da dieses linux fast auf jeden computer geht welchen ich ausprobiert hab.. auch Slax und knoppix sind recht gut.

mandrake 9 und 10 bakahm ich dazumal noch nie auf meinem computer zum laufen, auch slakware und gentoo nicht...

ubuntu ist ne interesannte alternative... mal schauen ev. installiere ich es auf nem computer..
 
Also Fuel, du hast uns allen aus der Seele gesprochen. Wie kannst du erwarten, ernst genommen zu werden wenn du mit so nem Flame daher kommst?
Mag sein das du schon ne Zeit lang Linux verwendest, aber du verwendest Linux eben nur, du lebst aber aber nicht die Philosophie die dahinter steht. Insofern so leid es mir tut, aber es wäre besser du setzt wieder auf Windows.
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=19891 << da irgendwo findest du einen Satz der aussagt das Linux für Leute bestimmt ist die Linux aus den philosophischen und ethischen Gründen verwenden die Linux/GNU/OSS nun mal vertreten, und Leute die nur nach nem Windoofabklatsch suchen besser Microsoft Kunden bleiben sollten. Denn bezogen auf deine Einstellung gibt es nichts besseres als Windows für dich.
Daher wirst du mit deinen Ansichten in der Linux/OSS Community immer wieder überall anecken.

greetz
Ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
"Alles" ?- Has´t es nicht kapiert.

ICH NUTZE Windoofs beruflich (in der Firma) --- und es LÄUFT OHNE Zicken. Gibt dir das zu denken? Wenn nicht, hast du wirklich nichts gemerkt.

Nochmal: Es kann nicht Sinn der Sache sein, Müll auf den Markt zu schmeißen (User, komm bitte klar, oder mail uns `was) . Das ist der halbe Job!. Guck dir mal die Rückfallquote von Linusneulingen an - Alles klar? Träum weiter!

Geht`s jetzt in`s Hirn? Sonst zweckklos! When all users stay out of reality like you, all Linux will stay out of world!!!
I wait.Something real to reply? Don`t think so.

Bist du arm.

Wer Windoofs schreibt hat sich eh schon disqualifiziert.

Und dein selbstherrliches Gefasel interessiert hier keinen.

Und jetzt hör auf zu nerven und such dir ein Board wo Choleriker wie du sich gegenseitig ankacken.
 
@dennis, wir sind wieder ganz brav, sofern du es bist du montags morgen muffel :D

greetz
 
Ich glaub Ontopic is hier kaum noch zu retten...

Auf gewisse Dinge unterlasse ich es jetzt einzugehen.

Aber um doch nochmal das Thema aufzugreifen:
Ja sicher hat SuSE seine Macken, IMHO hat diese MAcken jede Distribution. Die eine mehr, die andere weniger. Ob das mit den Zusatztools zusammenhängt, die die Administration einfacher machen soll, kann ich nicht sagen, aber viel wird ja an YAST2 bemängelt.
"Leider" kann ich aber auch sagen, dass ich mit diesen Tools nicht so die Probleme hatte. Vollkommen ausgebremst hat SuSE mein System auch nie. Ich spiele viel und gerne Doom3 und Q4. Und da ich auf optimale Performance habe ich natürlich auch andere Distris ausprobiert. Ich kann da nur sagen, dass ich dort KEINEN nennenswerten Unterschied zwischen SuSE 10.1 und bsp Slackware 10.2 (auch mit eigenem, monolithischen Kernel) feststellen konnte. Bei der normalen Arbeit merke ich Grund meiner ardware eh nicht mehr viel. Von daher gibt es für mich keinen Grund die Distribution an den Pranger zu stellen.
Oder warum würde ich sie sonst nutzen, wenn ich nicht zufrieden wäre? Und ich bin sicher, es gibt auch viele andere die zufrieden damit sind. Indirekt werden diese Nutzer mit solchen Äusserungen (nochmal: INDIREKT) fast selbst als dumm dargestellt. Vllt empfindet das der ein oder andere so, der andere vllt nicht. Ich weiss es nicht, ich bin auch nur ein Mensch.

Aber imho gibt es einen Unterschied zwischen:
"ich bemängele an SuSE, weil..."
und
"SuSE IST Scheisse weil..."
 
Ich juckel auch schon eine ganze Weile mit der 10.1 herum, und die umfangreiche Nacharbeit trägt sicher dazu bei, dass ich demnächst Kubuntu parallel installieren werde. Trotzdem: die 10.1 hat auch ihre guten Seiten - wenn alles rund läuft, ist es ein großartiges System!

Bezüglich 10.2 kann ich mir kaum vorstellen, dass Novell nicht lernfähig ist, schließlich werden ihnen die Probleme kaum verborgen bleiben. Mag naiv sein...

@ Fuel:

ICH NUTZE Windoofs beruflich (in der Firma) --- und es LÄUFT OHNE Zicken.

Na super, wozu brauchst Du dann SuSE? Den Community-Gedanken hinter Linux hast Du ohnehin nicht begriffen, oder zumindest teilst Du ihn nicht...

Wenn ich genauso arbeiten würde wie Suse und Co. wäre ich wohl schon lange arbeitslos. -"Ach mein Zeug funktioniert nicht? Na dann schick mir mal die Lösung?" "Oder arbeite dran?" HAHA . Ich hab das Zeug (Suse) schließlich für ordentlich Euro gekauft.

Und bitte ändere Deinen Tonfall. Das hier ist ein Forum, kein chatroom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:
Ich hab das Zeug (Suse) schließlich für ordentlich Euro gekauft. (Seit 8.0 ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)- Windows (DER KONKURRENT) ist teurer? - HAHA!

soll man da jetzt eigentlich stolz auf dich sein oder wie ist das zu verstehen? ich würde mal sagen selber schuld: heft dvds bzw. im internet herunterladen reicht eigentlich. die fehlenden nicht in der box enthaltenen pakete lassen sich ja problemlos nachinstallieren wenn man sie unbedingt braucht und die handbücher sind auch nicht so toll, dass man die von jeder version von suse habe muss.
 
Also einige haben es verstanden - toll, gibt doch noch helle Geister.
Andere denken wohl nicht ganz so weit, oder lesen nur partiell und sollten mal ihre Brille gegen eine ohne Scheuklappen eintauschen.
Ach, ich habe WINDOWS erwähnt? Muß man ja wohl beruflich nutzen,oder kann mir ein einziger
Kurzsichtiger sagen, wo ich ein Konfigurationstool für zB. JUMO REGLER oder HART-Protokolle kriege?? Also muß NATÜRLICH jeder W-Nutzer gleich zu W. wechseln - RAD AB? Solche Reaktionen sprechen für sich selbst.

Ach, ich gebe Geld für Linux aus? GEIZ IST GEIL - WA? Dummerweise vertrete ich die Auffassung, daß eine gute Arbeit, die ja auch kostet, ihren Lohn verdient, und es muß sich für die Entwickler und Distributoren auch lohnen, weiterzumachen.

Hab` ich irgendwo gesagt, daß Suse total Schei.. ist? Eher, daß ich bei genannten Releases bleibe (weil sie Schei.. sind?) - Schaltet doch erst mal eure Birne ein, bevor ihr loslegt. DAS POTENTIAL HABT IHR, SONST HÄTTET IHR KEIN LINUX!

So -- nun tobt, meckert, maßregelt etc. mal weiter.

Wenn Linux sich durchsetzten soll, muß sich was ändern (oder hat jemand Angst davor, daß es der Nachbar auch hat?). Ist doch das Ziel, oder?

Und mit Ablehnung propri...... Treiber etc. seitens der Kernelentwickler & Co (Fundi´s?) wird´s besser? Weltfremd!!!!!!

Solong - ich schau mal lieber, ob irgendein NEWBIE Hilfe braucht. Selber hab ich noch keine gebraucht. Neidisch? ---- BRÜLLT LOS -- HI-HI ! Ach, ich bin ja selbstherrlich - IST ABER SO!!!

Angesichts der Hit´S auf diesen Thread scheint das Thema doch recht interressant zu sein.

Bleibt einfach mal beim Thema. Das hilft!:winke:


Ps.: Ich seh gerade Gropiuskalle - vor kurzem noch nicht selber lösbare Soundprobleme, und jetzt schon Weise? Was anderes kann man da nicht erwidern .T`schuldigung! Was ist aus deinem HYDROGEN geworden? Läuft`s? Gab kein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben