Suse bald nicht mehr zu gebrauchen?

Fuel

Fuel

Tripel-As
Nach über 5 Jahren OnlyLinux mit Suse ist 10.1 wohl voll die Panne.
Sinnige "Funktionen" wie krampfige nachinstallation von Software oder Neustart der Installation bei Paketfehler während der Installation und anklicken von IGNORIEREN -führt zu Neustart der Installation- (wie sinnvoll) machen echt SPASSSSS. Habe sämtliche Medien mit 10.1 in den Müll befördert und bleibe bei 9.2 und 10.0.
Habe gesehen, daß 10.2 in Arbeit ist -- Noch grösserer MÜLL?

Ps.: Für alle Viewer - denkt an das Thema, und lest mal - ihr lacht euch tot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Suse 9.2 schon Mist,von 10.1 habe ich auch nur negatives gehoert:Halbgare Funktionen,die das System ueberladen und ausbremsen.

Gut dass ich mich damit nicht mehr rumaergern muss.
 
[IRONIE]Der Auskotzthread ist hier -> http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=21301[/IRONIE]

Im übrigen muss ich zugeben, dass ich auch ziemlich skeptisch bin, wie sich SuSE zur Zeit entwickelt. Wenn Novell so weiter macht, werd ich SuSE den Rücken kehren.

Trotzdem gehört dieser Thread meiner Meinung nach in den Sandkasten!

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuel schrieb:
Nach über 5 Jahren OnlyLinux mit Suse ist 10.1 wohl voll die Panne.
Sinnige "Funktionen" wie krampfige nachinstallation von Software oder Neustart der Installation bei Paketfehler während der Installation und anklicken von IGNORIEREN (wie sinnvoll) machen echt SPASSSSS. Habe sämtliche Medien mit 10.1 in den Müll befördert und bleibe bei 9.2 und 10.0.
Habe gesehen, daß 10.2 in Arbeit ist -- Noch grösserer MÜLL?

Tjoa da scheiden sich wohl die Meinungen. Mit 10.1 hat Linux für mich 10
Jahre nach meiner ersten Bekanntschaft damit erstmals die kritische Masse
erreicht. Dabei hatte ich so ziemlich jede namhafte Distro mindestens einmal
auf der Platte, meist nur wenige Tage bis ich doch wieder bei 98/2000/XP
gelandet war. Nun gibts hier keine XP Partition mehr 8)
 
ganz meiner Meinung: Ein so stabiles, schnelles und vor allem modernes System von Suse hatte ich davor nicht! Welches Linux mir da gut in Erinnerung bleibt ist SuSE 9.1 dazwischen hat mir kein SuSE gefallen, 10 war auch schon wieder in Richtung der besserung aber 10.1 ist einfach genial! Klar des mit der Paketverwaltung ist so eine Sache, aber ansonsten das System ist 1A!
Und Kritikern gebe ich den Tipp: Schaut euch das System nochmal ganz genau an, es lohnt sich meiner Meinung nach sehr!

@Ersteller:
Das Problem ist aber eher deine i-net Verbindung oder eines deiner Rohlinge als das von SuSE. Genau das selbe Problem hatte ich auch mit SuSE 10.0, aber mit einem neu download hat es dann funktioniert! Ist nicht immer die schuld von SuSE :)


Bis dann
TV-Verrückter
 
Remember kids: If you use SuSE Linux your penis will shrink!
 
bla bla blubb, wer SuSe gut findet (wie ich) solls auch benutzen dürfen. Was hier alle immer für ein Problem mit SuSE haben kann ich nicht verstehen, ich würde es sogar noch am Problemlosesten bezeichnen...
 
tv-verrückter schrieb:
bla bla blubb, wer SuSe gut findet (wie ich) solls auch benutzen dürfen. Was hier alle immer für ein Problem mit SuSE haben kann ich nicht verstehen, ich würde es sogar noch am Problemlosesten bezeichnen...

ACK ^^ Mach dir nix draus.
Aber der erste Post sagt doch schon genug drüber aus, wie ernst diese "Diskussion" zu nehmen ist :D
 
Zico schrieb:
ACK ^^ Mach dir nix draus.
Aber der erste Post sagt doch schon genug drüber aus, wie ernst diese "Diskussion" zu nehmen ist :D

Nagut Zico, hast ja Recht... HILFE MEINE LIEBLINGS CD HAT KRATZER... SO EIN SCH*** SÄNGER ABER AUCH!
So in etwa kommt mir das auch vor^^

Nur das SuSE geschimpfe geht einem halt so langsam auf die Nerven, wenn man über Jahre glücklich und zufrieden mit SuSE ist!
 
Im Grunde ist es schon Fehler, überhaupt auf solche Threads zu reagieren...

Nun, nobody is perfect...
zumindest geb ich kein Fisch...
 
Vergessen das JEDER mitarbeiten kann ? - Nur so verbessert ihr es ;)

Nicht nur meckern und auf die nächste Release warten zum saugen ....
 
Meckern is einfach aber Bugs melden is schon wieder kompliziert ;)
 
Warum nicht neben der Distri, die einem gerade zunehmend weniger gefällt, auch mal was anderes testen? Muß ja nicht gleich ein BSD sein, darf auch ein anderes Linux sein. Gott sei Dank gibts bei Unix ja kaum Probleme, die Daten auf andere Systeme zu übernehmen.

Und viele Distributionen tun gar nicht weh, auch wenns - oder gerade weils - kein YaST gibt.
 
Zico schrieb:
Remember kids: If you use SuSE Linux your penis will shrink!
was soll diese sch... eigentlich? beteilige dich konsturuktiv am thread oder lasse es bleiben! erst seinen eigenen
unsinnigen beitrag löschen und dann wieder sowas...zuviel zeit?

ich finde die entwicklung von suse durch novell durchaus postiv. es kommen immer wieder neue sachen dazu, die suse-community ist so
groß wie nie und die software-auswahl lässt kaum wünsche offen.
man braucht selber kaum noch den 3-satz anwenden :D

das richtig gute dabei ist: wenns nicht gefällt soll mithelfen es zu ändern oder eben ne andere distro nutzen.
eins haben beide wege gemeinsam: beide wege landen früher oder später hier im UB :sly:
 
Zuletzt bearbeitet:
damager schrieb:
was soll diese sch... eigentlich? beteilige dich konsturuktiv am thread oder lasse es bleiben! erst seinen eigenen unsinnigen beitrag löschen und dann wieder sowas...
zuviel zeit?

Bei dem - sorry - Mist der hier sonst so verzapft wird, erlaube ich mir ein klein wenig Sarkasmus. Wirklich was SINNVOLLES hier von sich zu geben hat wenig Sinn. Wie mans macht isses verkehrt...
Vllt sollte ich Sarksamus künftig auch als Sarkasmus kennzeichnen.
 
Also ich hab die Ironie verstanden, Zico.

Gruß, Xanti
 
Zico schrieb:
Bei dem - sorry - Mist der hier sonst so verzapft wird, erlaube ich mir ein klein wenig Sarkasmus. Wirklich was SINNVOLLES hier von sich zu geben hat wenig Sinn. Wie mans macht isses verkehrt...
Vllt sollte ich Sarksamus künftig auch als Sarkasmus kennzeichnen.
das wäre zumindest ne guter anfang :]
sorry falls die reaktion dir übertrieben schien aber aber irgendwie sind solche threads in der regel sehr anfällig für dünnsinn... nix für ungut ;)

@Xanti:
schön das du es verstanden hast. dann muss es wohl an mir liegen :sly:
 
Ich nutz seit gut einem Jahr SuSE 10.0 und bin hellauf begeistert. Nach den Beiträgen die ich in der Zeit zu 10.1 gelesen hab, werd ich auch weiter bei 10.0 bleiben.

Wenn ich mal viel Zeit und langeweile hab werd ich auch andere Distros testen. Vorher hatte ich Mandrake 10.0, war auch schrott. Wie schon gesagt: Kann über SuSE nich meckern.

Was ich sagen will: Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Einer nutze SuSE der andere Gentoo.

Manchmal kann ich mich aber auch nur wundern wie manche Leute ihr System schrotten können. Ich hab n bekannten der hat SuSE 10.1 inerhalb von 1 Woche 4 mal neuinstalliert.

Mfg, sim4000.
 
Naja ich mag SuSE auch nicht besonders, aber bleiben wir mal objektiv. Selbst zertifizierte SuSE/Novell Trainer sagen das zB der Yast zT nicht funktioniert und das ist ja "das Aushängezeichen" von SuSE.
Die Problem ist also bekannt.... aber seit Jahren wurde es ja nichtmal geschafft die Tastatursteuerung zu vereinheitlichen.
 
Kapiere auch nciht was man gegen SuSe so alles haben kann.... Was sollte man den eurer meinung benutzen? ich aheb suse 10.1 und auch wenn mein internet (ich hasse mein scheiß wlan) nur unter der windows partition geht ist suse echt gut.

Ich benutze es zwar nur zum c++ scripte compilieren weil der windows compiler einfach scheiße ist aber ansonsten mag ich suse auch herzlich gerne^^

mfg g0t0.
 
Zurück
Oben