SUSE 9 - Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mickeyz, 19.05.2004.

  1. #1 mickeyz, 19.05.2004
    mickeyz

    mickeyz Jungspund

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo alle ihr´s...

    habe mir vor drei Tagen per ftp suse 9 installiert. Ging alles sehr leicht von statten aber...

    Drucker LEXMARK x1150 wird zwar erkannt aber bei der Installation nicht unterstützt...wie jetzt???

    Ich bin wohl auch nicht der einzigste mit diesem Problem, gibt des denn wirklich keine andere Möglichkeit mit diesem 4 in 1 Wunder zu arbeiten, muss ich mir wirlich erst ein neues Gerät zulegen...nein das will ich nicht!!!

    Bluetooth: also ich habe da noch ein anderes Prob, habe ein class 1 Bluetooth - Dongle, finde aber nirgends eine Möglichkeit diesen unter SUSE zu konfigurieren. Wenn ich aber mit einem anderem Gerät die Umgebung scanne wird mir mein Rechner angezeigt mit dem Namen "BlueZ (0)", also muss es ja schon eingebunden sein. Wie kann ich es konfigurieren?

    K3B: Auch einen Brenner habe ich, aber dieser verweigert mir eine 1:1 Copy unter K3B. Ein CDRDAO-Treiber kann nicht gefunden werden...brennen tut der schon sämtliches, nur diese 1:1 Copy nicht...

    kann mir denn jemand helfen...???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dhchris, 19.05.2004
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München

    Zu dem CDRDAO:

    Es gibt in der Suse installation ein zusätzliches Paket mit dem Titel "CDRDAO"
    Wenn du das installierst sollte es eigentlich klappen.
    Hatte anfangs auch mal gedacht, ich lass es weg da ja K3B aber anscheinend wird das mit benötigt. Falls du es nicht finden kannst, gib mir bescheid, dann schicke ich es Dir.

    ...

    zu den anderen Dingen kann ich leider nicht helfen. Mein Drucker wurde erkannt, hat keinen Kartenleser dabei. Bluetooth muß ich mich selbst erst mal befassen da ich es im Moment nicht nutze und somit auch nicht eingerichtet hab.

    Hoffe ich konnte helfen...
     
  4. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    zu deinem brenner-problem... k3b ist "nur" ein GUI-Frontend. i diesem werden verschiedene Pakete (darunter auch cdrao und cdrecord) verwaltet. die cdrao findest du auf der suse-CD unter multimedia/CD.

    Zu Bluetooth kann ich dir nur sagen dass du dazu ebenfalls die tools installieren musst. ebenfalls auf der suse-CD zu finden. mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Gruss Celli2
     
Thema:

SUSE 9 - Installation

Die Seite wird geladen...

SUSE 9 - Installation - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  2. Suse installation -> start pxe over ipv4

    Suse installation -> start pxe over ipv4: Ich habe es von meinen USB Sticks installiert und er startet nicht sondern schreibt nur hin: start pxe over ipv4 Was habe ich falsch gemacht?...
  3. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

    OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Xymon Installation auf SuSe 11.2

    Xymon Installation auf SuSe 11.2: Hallo :) , ich bin blutiger Anfänger auf Unixsystemen und habe aber den Auftrag, einen Xymon Client unter Suse zu installieren. Suse scheint ja...