SUSE 9.3 WLAN keine IP bei Verschlüsselung

die wlan-verbindung war einfach zu instabil (und das über "nur" 4 Zimmer :-)), ich hab das mit dem netstrumbler mal überprüft, jetzt wo ich die 2 Router besser positioniert habe und die Verbindung stabil und von dauer ist, funzt das alles.

Also war das rein zufall, dass mit dhcp ging und mit statischer Ip net (obwohl ich den effekt mehrmals hatte. :-))

Hoffentlich war das nun mein letzter eintrag in diesem Thread.

Fazit:
Wlankarte+Verschlüsselung --> no chance bei meinem System
2 Router per WDS und Linux mit kabel --> funzt genauso gut und ist auch nicht viel teurer (router gabs umsonst von der telekom :-))
 
eben hatte ich ein ähnliches problem. ich benutze zwar kwifimanager um die verbindung herzustellen aber der fehler könnte der gleiche sein.

ich habe beim hex key "0x" (wie das bei hex zahlen so üblich ist) vorrangestellt. ich konnte mich mit dem router verbinden aber habe keine ip adresse bekommen (auch keinen dns eintrag).

nachdem ich die "0x" vor der hex zahl gelöscht habe, hat die verschlüßelte verbindung auch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Internet läuft nicht

SuSE 10.0 wenn WEP keine Verbindung ins Wlan

WLAN-Gateway über SUSE 10.2 geht nicht

Wlan Ipw2200

WLan mit WEP funktioniert nicht

Zurück
Oben