Suse 9.3 und Xp als Druckerserver

Dieses Thema: "Suse 9.3 und Xp als Druckerserver" im Forum "Samba" wurde erstellt von mr.white, 29.08.2005.

1. #1 mr.white, 29.08.2005
    mr.white

mr.white Foren As

Mein Drucker wirde von Linux leider (noch) nicht erkann und deshalb möchte ich über Samba den Windoof Rechner als Druckerserver benutzen. Wenn ich aber im Yast --Drucker--netzwerkdrucker über Samba den Drucker suchen möchte kann er nichts finden. Freigegeben ist der Drucker über Windows XP.

Was kann ich tun

Danke

2. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Dann richte Ihn doch per Hand ein :)

Falls er ihn nicht findest trage halt IP und NAME beim YaST Setup ein - Notfalls kannst du auch über http://localhost:631 (sofern bei dir der Cups Dienst läuft) den Drucker per Webadmin einrichten ...

Thema:

Suse 9.3 und Xp als Druckerserver

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 und Xp als Druckerserver - Ähnliche Themen

1. Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase

Opensuse 13.1 erreicht Evergreen-Phase: Version 13.1 der Linux-Distribution Opensuse hat jetzt das Ende ihrer regulären Lebensdauer erreicht. Doch im Rahmen des Evergreen-Projektes wird...
  2. Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar

Opensuse Leap jetzt in öffentlichen Clouds verfügbar: In den öffentlichen Clouds von Amazon, Google und Microsoft stehen ab sofort virtuelle Maschinen mit Opensuse Leap 42.1 zur Verfügung. Weiterlesen...
  3. Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung

Suse Linux Enterprise 12 SP1 erweitert Hardware-Unterstützung: Suse hat das erste Service Pack für Suse Linux Enterprise 12 veröffentlicht. Mehr als ein Jahr nach der Freigabe von Suse Linux Enterprise 12...
  4. Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet

Suse: Hack Week und Hour of Code gestartet: Bei Suse haben zwei Veranstaltungen begonnen, die zum kreativen Hacken animieren sollen. Neben der »Hack Week«, bei der die Suse-Mitarbeiter ihren...
  5. Artikel: OpenSuse 42.1 Leap

Artikel: OpenSuse 42.1 Leap: Ein Jahr ist es her, dass die von der Gemeinschaft erstellte OpenSuse-Distribution eine Aktualisierung erfuhr. Nun liefern die Entwickler die...