Suse 9.3 und Win Löschen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ares, 15.06.2006.

  1. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute frage hab ich da mal ^^

    hab bei eienm freund suse 9.3 install,nun hat der aber noch WinME drauf.

    wie kann ich WinME einfach und unkompliziert entfernen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ginsengelf, 15.06.2006
    Ginsengelf

    Ginsengelf Jungspund

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Ares,

    einfach die WinME- Partition mit einem Dateisystem Deiner Wahl formatieren und den Eintrag aus der Datei /boot/grub.conf entfernen.
     
  4. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine hdd die geteilt wurde mit fdisk.

    und das winme ist auf hd1 sowie auf hd2 auch drauf.

    auf hd1 ist der ordner Windows mit den Linux ordnern zusammen,und auf HD2 sind nur winme files.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie soll hd1 wird ja dann versch. Partitionen besitzen ... unter Linux dann hda1 hda2 hda3 etc.pp.

    Schau mal mit fsdisk -l nach den Partitionen und halt dich an das obige ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 9.3 und Win Löschen

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 und Win Löschen - Ähnliche Themen

  1. zweites opensuse 10.2 löschen?

    zweites opensuse 10.2 löschen?: Hallo... :hilfe2: Ich habe mir schon einmal Suse 10.2 mit GNOME installiert, doch leider ist es dann kaputtgegangen (wahrscheinlich durch mein...
  2. suse root löschen

    suse root löschen: Halli hallo! Ich hab letzthin auf ner anderen Festplatte Linux installieren und habe jetzt sozusagen die "altlast" auf der alten... ... wie...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...