Suse 9.3 rpm starten nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ares, 28.12.2005.

  1. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hi leute hab ein prob,ich kann keine rpms mehr installieren.

    ich kann keine rpms mehr installieren,ich starte die datei und das kleine fenster öffnet sich mit den verschiedenen K-menüs.

    aber in die yast2 install option komm ich nicht rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 28.12.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hast du mal in der Konsole mit dem Befehl "rpm -ivh Paketname" versucht das RPM-Paket zu installieren?
     
  4. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    das ging perfekt super
     
  5. #4 hazelnoot, 28.12.2005
    hazelnoot

    hazelnoot www.mywm.dl.am

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in Geiersberg
    waenn du das vielleicht nochmal probieren willst mit der gui dann koenntest du so vorgehen ich hoffe das bringt was:

    vielleicht waenn du in die konsole gehst dann "su" eintippst dann musst dein root passw eingeben... dann gibste konqueror ein dann bist wieder in der gewohnten umgebung. weiters suchst du dir dein rpm file dann kannste das anklicken und dann duerfte es mit der gui auch wieder funken! wie gesagt das ist nur eine vermutung aber eienen versuch ists wert!
     
  6. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    oki versuche ich mal.

    nun klär mich noch mal auf mit dem befehl.

    rpm -ivh paketname

    was macht der befehl genauer den wen ich schon etwas mache bei linux will ich genu wissen wie es geht und was welcher befehl macht.
     
  7. #6 Edward Nigma, 28.12.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 9.3 rpm starten nicht

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 rpm starten nicht - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten

    OpenSuse 10.3 WLAN automatisch beim booten starten: Dieses HowTo beschreibt wie du unter OpenSuse 10.3 den WLAN Treiber so installiert das automatisch beim booten eine WLAN verbindung aufgebaut...
  2. Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..

    Kann keine LIVE CD starten, habe OPENSuse, mandriva und sam probiert..: Hi, also folgendes: Bei jeder LIVE-CD habe ich nachdem ich auf Booten/Starten drücke kurz danach nurnoch einen schwarzen Bildschirm und...
  3. Suse läd beim starten von DVD

    Suse läd beim starten von DVD: Hallo, habe Suse 10.2 . Hatte das System von der Festplatte installiert, also von dem Image, das auf der Platte lag. Hatte mir jetzt alles...
  4. Wie kann man Suse ohne 3d-Desktop starten?

    Wie kann man Suse ohne 3d-Desktop starten?: Hi! Ich habe zuerst Suse10.1 mit 3d-Desktop gehabt (XGL). Habe mir aber zum Wochenende Suse10.2 gedownloadet/gebrannt und Suse10.1...
  5. Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten

    Novell-ZMD Dienst unter Suse10.1 lässt sich nicht starten: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Novell-ZMD (also der Online-Update) dienst lässt sich nicht starten. Wenn man in den...