SuSE 9.3 Rootserver - Wine Problem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cr4nky, 20.05.2007.

  1. cr4nky

    cr4nky Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Rootserver, und zwar wollte ich dort wine drauf installieren, doch ich bekomme immer folgende Fehlermeldung :
    error: Failed dependencies:
    libGL.so.1 is needed by wine-20050211-4.3
    libGLU.so.1 is needed by wine-20050211-4.3
    libasound.so.2 is needed by wine-20050211-4.3
    libasound.so.2(ALSA_0.9) is needed by wine-20050211-4.3
    libasound.so.2(ALSA_0.9.0rc4) is needed by wine-20050211-4.3
    libglut.so.3 is needed by wine-20050211-4.3

    Habe schon versucht die dependencies über andere rpm Pakete nachzuinstallieren, doch leider bisher ohne Erfolg! Könnt ihr mir sagen wie ich diese benötigten Dateien, bzw. deren Verlinkungen hinbekomme?

    MfG cr4nky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 20.05.2007
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    wofür braucht man wine auf einem rootserver der eh schon veraltet ist mit suse 9.3
     
  4. #3 bitmuncher, 20.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage stellte sich mir auch gerade. Wine hat auf Servern nichts zu suchen. Wenn man ein Windows-Programm braucht, sollte man sich Windows in einer VM installieren, da mit Wine die Sicherheit des Programms nicht mehr gegeben ist.
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Wenn es dir um Game Server oder was in der Art geht, dann nimm besser die dedicated server Version des jeweiligen Spieles für Linux.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 9.3 Rootserver - Wine Problem

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.3 Rootserver - Wine Problem - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...