Suse 9.3 Pro + Drucker Minolta PagePro1200w Wie installieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kaiser, 24.11.2005.

  1. kaiser

    kaiser Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Linuxumsteiger kämpfe ich nun mit einem neuen Problem, nachdem jetzt fast alles einiger masen funzt wollte ich meinen Laserdrucker über USB anstöpseln. Naiv wie ich bin dachte ich, dass das das kleinste Problem an dem ganzen umstieg von windows wird...

    drucker wird schön erkannt, wenn ich ihn dann aber konfiguriere gibt es ihn unter der Modellauswahl nicht. es gibt nur den 1100 und den 1250e... habs mit beiden probiert, leider gibt der drucker da keinen ton von sich.

    auf der seite von Minolta gibt es auch leider keine Treiber für Linux.

    Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit, den Drucker zum laufen zu bringen? Hat jemand einen Tipp?

    Danke. :hilfe2:

    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. kaiser

    kaiser Jungspund

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    danke für den schnellen Tipp.

    hab den treiber runtergeladen und eingebunden, konnte dann den 1200w auswählen (w steht ja für windows drucker :-) kein gutes zeichen, dafür war er billig :-))

    leider werden aber trotzdem keine daten an den drucker übertragen. Kann es noch woanders Probleme geben?

    Drucker wird zumindest am USB Port erkannt, dass er angestöpselt ist.
     
Thema:

Suse 9.3 Pro + Drucker Minolta PagePro1200w Wie installieren?

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 Pro + Drucker Minolta PagePro1200w Wie installieren? - Ähnliche Themen

  1. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

    SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  2. Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1

    Druckererkennung Unter OpenSuSE 11.1: Mein LaserJet4P hat noch nie Probleme gemacht. Bis heute. Denn heute habe ich versucht zum ersten Mal nach der Installation von 11.1 Eine Seite...
  3. Suse Linux 11.0/Drucker HPDeskjet5151

    Suse Linux 11.0/Drucker HPDeskjet5151: Bei der Installation von Suse ist ein "HP Deskjet 5100" erkannt worden. - Drucke ich (z.B. von Firefox aus) gibt der Drucker ein Formfeed nach dem...
  4. von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken

    von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken: [Gelöst] von opensuse 11 auf netzwerkdrucker drucken HI, Hab zuhause nen kleines Netzwerk aufgebaut. An einem Rechner (opensuse 10.3) hängt nen...
  5. Drucker für openSuSE

    Drucker für openSuSE: Guten Morgen! Nachdem ich in der Vergangenheit schon so toll von euch hier geholfen worden bin, habe ich jetzt wieder mal 'ne Frage: Ich...